Thema:
Re:Wie ehrlich ist die Simulation? flat
Autor: Slochy
Datum:09.02.25 16:43
Antwort auf:Wie ehrlich ist die Simulation? von Yasai

>Zum Beispiel:
>
>Ich treffe als Hauptcharakter auf einen alleinreisenden, gut betuchten Dorfbewohner im Wald, der mir nichts getan hat und auch nicht Teil einer Quest ist und ich bringe ihn um, loote ihn und verstecke meine Beute sicher in meinem Inventar.
>
>Niemand hat mich dabei gesehen. Niemand hat die Leiche gefunden und ich entscheide mich, in sein Heimatdorf zu gehen.
>
>Weiß plötzlich jeder dort auf magische Weise, was ich getan habe und mein Ruf hat schon gelitten, bevor ich überhaupt im Dorf ankomme?

In der Situation war ich gestern: Kumane läuft friedlich im Wald spazieren, aber weil "Fuck the Kumanen!" machte er Bekanntschaft mit meinem Dolch. Dachte, die wären Freiwild, aber irgendein Dörfler hat mich dabei gesehen und fand das uncool, ist nach Wachen schreiend ins Dorf gerannt, während ich mich auf einen nahen Aussichtspunkt verpisst und abgewartet habe. Fünf Minuten später kam er mit drei Wachen im Gepäck zurück, die dann nach mir suchten. Zwei Wachen und der Dörfler haben sich dann recht schnell wieder verdünnisiert, aber eine hartnäckige Wache schnüffelte weiterhin emsig umher. Habe mich dann in einer Höhle für ein paar Stunden pennen gelegt. Die Wache war danach immer noch am Inspizieren des Tatortes, und ich dachte, ich sage dann einfach mal guten Tag. Da der Dörfler mich zuvor gut erkennen konnte, "wusste" die verbliebene Wache natürlich auch sofort, dass ich es war. Einen kurzen Schwertkampf später war dann auch die Wache Geschichte. Dieses Mal ohne Zeugen. Ich habe ihn und den alten Kumanen daraufhin ins Dickicht geschleppt und bin abgezischt. NICHTS ist daraufhin passiert. Weder hat mein Ruf abgenommen, noch wurde irgendwo ein Kopfgeld auf mich ausgesetzt, noch wusste irgendjemand via Telepathie von diesem Vorfall. Fand ich ziemlich geil.

Daher mein pauschales Feedback: Solange einen niemand auf frischer Tat ertappt oder am Tatort herumstromern sieht, sollte tatsächlich niemand Wind von solch einer Straftat bekommen.

< antworten >