Thema:
Sehr viele geniale Momente flat
Autor: Lars Vegas
Datum:10.02.25 07:56
Antwort auf:Wie ehrlich ist die Simulation? von Yasai

>Zum Beispiel:
>
>Ich treffe als Hauptcharakter auf einen alleinreisenden, gut betuchten Dorfbewohner im Wald, der mir nichts getan hat und auch nicht Teil einer Quest ist und ich bringe ihn um, loote ihn und verstecke meine Beute sicher in meinem Inventar.
>
>Niemand hat mich dabei gesehen. Niemand hat die Leiche gefunden und ich entscheide mich, in sein Heimatdorf zu gehen.
>
>Weiß plötzlich jeder dort auf magische Weise, was ich getan habe und mein Ruf hat schon gelitten, bevor ich überhaupt im Dorf ankomme?
>
>PS: Lese auch gerne (andere) positive Beispiele der Simulation, falls das Spiel bei meinem Beispiel eher 'gamey', d.h. unrealistisch reagieren sollte


Ich habe gestern nur Händler ausgeraubt. Schön in der Nacht ans Bett des Händlers, Universalschlüssel geholt und für zig tausend Groschen Krempel völlig überladen zu meinem Bett beim Schmied geschleppt und dabei auch noch gelevelt ohne Ende. Bleibst du unentdeckt, bringt das niemand mit dir in Verbindung. Selbiges gilt, wenn du jemanden tötest. Nur mit den geklauten Sachen musst du ein paar Tage warten.

Sobald das Diebesgut dann nicht mehr als solches gekennzeichnet war, bin ich wieder zurück zum Händler, um ihm sein eigenes Zeug zu verkaufen. Kurz vorher gemerkt, dass noch drei Sachen als gestohlen markiert waren. Hab die dann in einem Hof auf den Boden geworfen. Und dann kommt in dem Moment ein NPC vorbei und sagt "Unglaublich. was hier einfach auf dem Boden liegt!", packt das Zeug ein und sagt "Meins". So geil.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de