Thema: |
|
||
Autor: | Hanfling | ||
Datum: | 10.02.25 10:55 | ||
Antwort auf: | Ja, das Ding und sein Vorgänger führen deutlich von Pfroebbel | ||
>vor wie weit Bethesda mit ihren Rollenspielen zurückgefallen ist. >Diese Magie, die die beiden Spiele verbreiten hatte ich bei Bethesda zuerst und zuletzt bei Oblivion. DAS war damals ein Erlebnis, grafisch und die Welt. Nach PS2 war das ein gewaltiger Sprung. Leider hat sich bei denen seit damals überhaupt nichts mehr getan, weder grafisch noch vom Spiel- oder Questdesign her. Da fühlt sich völlig aus der Zeit gefallen an. natürlich sind BEthesda RPGs grafisch besser geworden. ich kann Starfield zwar nur anhand von videos "bewerten", würde aber behaupten, dass das im vergleich zu Fallout 4 / 76 schon einen ordentlichen sprung gemacht hat. vielleicht nicht in Cyberpunk regionen, aber immerhin. TES 6 wird dann sicher nochmal besser aussehen. > >Bei KCD2 passt für mich einfach alles. Atemberaubende Grafik, ich bin erst 6 stunden drin, aber atemberaubend fand ich bislang nichts. es sieht bislang gut und stimmig aus. hat viel charme und erzeugt eine tolle atmo. in geprächen werde ich aber auch oft wegen teils sehr grobschlächtigen animationen rausgerissen. wie unnatürlich / ungelenk die figuren manchmal die köpfen hin und her bewegen oder die augen kreisen lassen...da ist noch luft nach oben würde ich mal sagen. aber ich habe KCD 2 bislang auch nicht als AAA titel verstanden. oder hatten die ein entsprechendes budget? habe das im vorfeld nicht verfolgt. >tolle spannende Quest, super Kampfsystem das Tiefgang hat und fordernd ist, hervorragende Minispiele wie Alchemie und Schmieden, die ganze Welt zu entdecken ist einfach phänomenal. da kratze ich noch massiv an der oberfläche. kämpfen fällt mir noch super schwer und bin davon aktuell eher angenervt. ich hoffe das es irgendwann klickt. ich war aber auch überrascht, wie umfangreich das alchemiesystem ist. das ist ja richtig arbeit. :-) wenn das mal nicht irgendwann richtig nervt. alleine die "canned animations" beim blümchen pflücken...bestimmt wird irgendwann eine option nachgepatcht, mit der man die animationen ausschalten kann. >Hier spüre ich wieder durchgehend die Magie die ich seinerzeit Anfangs bei Oblivion spürte, als man aus dem Kerker raus kam ins strahlende Sonnenlicht - das war magisch damals. das ist so. die welt saugt richtig rein. das setting ist auch einfach toll und zumindest für mich mal was völlig anderes. auch die musik ist richtig geil. doch, doch...ich "befürchte" das ich nicht gerade wenig zeit damit verbringen werde. >Ich hoffe jetzt die legen den ersten mit der Engine und Mechaniken des zweiten noch mal neu auf, das können die noch schnell vor Teil 3 einschieben :) kaum ist der nachfolger da, schon möchte man ein remaster des ersten teils. war haben die leute über Horizon Remaster gemotzt. ;-) |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |