Thema:
Re:Das läuft ganz schön bescheiden auf PC flat
Autor: membran
Datum:10.02.25 12:09
Antwort auf:Re:Das läuft ganz schön bescheiden auf PC von Baseman

>>Doof nur, dass FrameGen (hab ich hier das erste Mal wirklich probiert) anscheinend auf den Vsync pupst, es geht dann bis 150fps hoch, aber der TV will halt 120Hz, Gsync hin oder her.
>
>Mit Gsync solltest du standardmäßig Vsync global im NVCP erzwingen.


Ah, stimmt, danke! Das hatte ich sonst auch immer, aber ich hatte die neue Platte mal mit nem neuen Win11 aufgesetzt und hier und da sind immer noch ein paar kleine Kniffe, die den Wechsel noch nicht geschafft haben.

>Davon ab, finde ich das Spiel ungewöhnlich hässlich. Hat nichts mit der allgemeinen Image Quality zu tun, die kann ich am PC entsprechend hochschrauben. Einfach der ganze Look. Angefangen beim Fullscreen Color Grading, was mich so hart an PS360 Kacke & Piss Filter erinnert. Die Umwelt schaut teilweise aus wie glasiert und auch die visuelle Diskrepanz zwischen Umgebung und Monster ist teils riesig.

Jepp, hatte ich ja auch schon angedeutet. Es ist alles so braun-grau-gelb und dann noch verschwommen. Und selbst das, was da ist, lässt mir jetzt nicht gerade die Kinnlade runterklappen. Da hatte MH Worlds einen besseren Look und beindruckendere Vistas. Ich hoffe mal, das liegt an dem Wüsten-Areal. Da wird's doch noch andere geben? Geh diesmal recht blind ins Spiel, weil ich's ja eh zocken werde.

Laut Reddit fehlen in der Beta zumindest noch die High Res Texturen.

Und in der Vollversion werde ich direkt die Dialoge im Gameplay deaktivieren, sollte das gehen. Das ist ja schlimm, wie sie einem da während der Jagd das Ohr abkauen. Und das gibt dem Ganzen auch irgendwie ein anderes Flair. Mir fehlt in den neueren Monster Hunters ein wenig die "Einsamkeit", wenn man allein unterwegs ist. Nun haben sie ja sogar das Gelaber der Katze vertont. Und eine KI-Party aus drei CPUs haben sie mir gestern auch aufgedrückt (das scheint neu?), als man das SOS Flair im Tutorial feuern sollte. Dazu noch vier Reittiere, da wurde es aber eng in manchen Gassen.

>Die RE Engine hatte diesbezüglich immer schon Defizite, die aber nie so stark ins Gewicht gefallen sind. Zudem konnte sie auch mit ordentlicher Performance punkten. Die jetzt neue REX Engine, die seit Dragons Dogma 2 im Einsatz ist, taugt einfach nichts - da wurde gefühlt einiges Verschlimmbessert.

Ah, das ist eine neue Iteration der Engine, gut zu wissen.


< antworten >