Thema:
Re:Es ist ein Abenteuer im besten Sinne. flat
Autor: Slochy
Datum:10.02.25 14:12
Antwort auf:Es ist ein Abenteuer im besten Sinne. von Bozbar!

>Ich bin jetzt gut 10 Stunden drin und hin und weg. denda hat einen Teil der Faszination im anderen Thread schon sehr gut beschrieben. Das Setting spricht mich auch total an. Ist sicher auch ein großer Teil Nostalgie da ich auf dem platten Land großgeworden bin und es bei uns hinterm Haus wirklich viele Ecken gab, die ähnlich ursprünglich wie die Landschaft im Spiel waren, mit Wiesen und kleinen Wäldern noch vor der großen Flurbereiniung durchsetzt von kleinen Tümpeln und natürlichen Wegen. Das Spiel schafft es mich wieder in diese Zeit zurückzuversetzen und verspricht dabei Abenteuer hinter jedem Hügel und in jedem Dorf. Gestern saß ich auf der Sofakante als mir der Schreiber in Troskowitz die Legende vom edlen Ritter zu Brunswick und seiner Rüstung erzählt hat und ich konnte es kaum erwarten aufzubrechen und diese Rüstung zu finden! Es weckt die kindliche Faszination in mir und lässt mich komplett in die Welt abtauchen. Das schaffen nur sehr, sehr wenige Medien. Früher waren es Bücher, teilweise Filme, aber in den letzten Jahren durch die Interaktivität eher Videospiele. KCD war da bisher neben Skyrim, RDR2 und vielleicht Elden RIng die Referenz, aber die ersten Stunden im zweiten Teil lassen mich stark hoffen, dass ich gerade dabei bin, die neue Referenz zu zocken. Und ich genieße wirklich jede Minute!

Jo, dito. Für mich ist es kaum zu begreifen und schlichtweg monumental, was sie mit dieser Spielwelt auf die Beine gestellt haben. Einen derart koloassalen Sprung ggü. dem auch heute noch beeindruckenden ersten Teil hätte ich niemals erwartet. Ich bin jetzt bereits knapp 24 Stunden drin und hatte derart häufig einen audiovisuellen Synapsen-Overkill, es ist wirklich der absolute Irrsinn. Wenn das so weitergeht, wird es eines Tages in einem Atemzug mit Hogwart's Legacy genannt werden! ;)

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de