Thema:
das spiel ist wirklich unglaublich langsam flat
Autor: Hanfling
Datum:11.02.25 09:24
Antwort auf:Kingdom Come Deliverance II - Back in Böhmen - 04.02.25 von Pfroebbel

daran muss ich mich noch gewöhnen. totale entschleunigung.

was mich noch ein klein wenig stört, ist, dass die stats im charakter und itemscreen nicht erklärt werden. da werden zig werte aufgeführt und ich weiß teils überhaupt nicht, für was die stehen bzw. weiß nicht was das attribute genau macht. eine hilfefunktion wie bei den Soulsspielen wäre hier gut gewesen. da kann man sich für alle stats hilfetexte einblenden lassen. oder gibt es etwas in der art und ich habe es nur übersehen? die menueführung ist ohnehin bestenfalls suboptimal.

auch sonst muss man sich vieles erarbeiten. aber ich finde das gar nicht so schlecht. man beschäftigt sich viel mehr mit den mechaniken. hört NPCs zu (ich skippe sonst sehr viel), liest im kodex die historischen texte die viel kontext liefern (mache ich sonst NIE) oder man probiert einfach aus. muss man halt mögen. oder man liest in einem online wiki den es bestimmt längst gibt. aber das würde ich erst machen, wenn ich hart gefrustet wäre. im moment ist vieles noch ungelenk, aber ich habe derzeit noch lust mich da reinzufuchsen.

die qualität der quests scheint auch gut bis sehr gut zu sein. ich bin noch früh im spiel (~8 std.) und habe die nebenquest gestartet wo man das kräutermädel Pawlena sucht. ich habe die quest noch nicht abgeschlossen, war aber überrascht, welch emotionale reise das aus einem einfachen "such NPC XY" geworden ist. die devs haben sich offenbar viele gedanken über kleine randgeschichten gemacht. wenn die eine nebenquest sinnbildlich für das ganze spiel steht, gibt es bestimmt noch viel intessantes zu entdecken.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de