| Thema: |
|
||
| Autor: | Zeke2000 | ||
| Datum: | 12.02.25 02:59 | ||
| Antwort auf: | Re:Habt ihr auch so ein kurzes Flackern/Zucken? von futuregamer | ||
>>Hast du einen LG TV? Ich hatte mal gelesen, dass manche Modelle mit gewissen Frame Rates nicht klar kommen. Wenn es geht, könntest du die Frame Rate auf einen festen Wert einstellen. > >>Kenne das Zucken von manchen Spielen. manchmal auch nur im Menü. > >Bingo, das ist es! :) > >Sobald ich VRR auf meinem LG 83G4 deaktiviere, lockt sich die Framerate auf 60 Hz und das Bild ist absolut Blitzefrei. ;) > >Mit VRR läuft es auf 70-80 fps, was man leider deutlich sieht. :( > >Ich kann mich tatsächlich noch nicht entscheiden, ob 60 fps oder deutlich saubere 70-80 fps mit Blitze. > >Mist, hoffentlich kommt da ein Patch oder sowas. :( > >Danke dir! :) > >gesendet mit m!client für iOS Hmm, wenn du so einen großen Unterschied von 70-80 FPS zu 60 FPS feststellen kannst, dann gehe ich grad davon aus, dass du bei den 60 FPS Vsync deaktiviert hast? Das würde nämlich nicht nur tearing mit sich bringen (gut programmiert manchmal kaum sichtbar, hab da mal was bzgl. scanlines und positionierung gelesen), sondern es fühlt sich auch einfach viel unrunder an. Sollte das nicht der Fall sein, bin ich verwundert. Ich glaube, ich könnte 60 fps von 80 fps unterscheiden, aber das wäre schon ne Aufgabe und je nach Spiel würd ich sicher mal falsch liegen, obwohl ich, so meine ich, ein sehr gutes Auge dafür habe. Auf jeden Fall würde ich persönlich fluffigen 60 FPS mit VSync immer den Vorzug vor 80 FPS mit VRR und "Blitzern" geben. |
|||
| < antworten > | |||