Thema: |
|
||
Autor: | Kilik2001 | ||
Datum: | 12.02.25 16:31 | ||
Antwort auf: | Re:Habt ihr auch so ein kurzes Flackern/Zucken? von futuregamer | ||
>Ich wurde bei den Dark Pictures Horrorspielen regelrecht wahnsinng wegen diesen Blitzen/Aufhellen, also bestätigt mir das nun, dass ich bei KCD2 das gleiche Problem habe. Moment mal, das klingt dann einfach nach stinknormalem VRR Gamma-flickering durch bekackte frametimes im Spiel. Das hätte dann absolut nichts mit diesem Bug zu tun. Die Dark Pictures Spiele sind bekannt für ihre schlechten Frametimes und dort sieht man es halt leicht. Anscheinend hat KCD2 im Stadtbereich etc. dann ebenfalls schlechte frametimes auf Konsole? Wenn du dir VRR-Anzeige vom TV anzeigen lässt (grüne Taste auf der Fernbedienung mehrmals drücken bis es aufploppt), dann müsste die Anzeige dort sicherlich zwischen 60-100/120hz herumrumspringen, wenn du die dieses flashing siehst. Teste das mal. VRR-flickering hat leider auch eine Panelvarianz, bzw. Modellvarianz. Jedenfalls nach meiner Erfahrung mit dem C9, C1, Sony A80J und C2. Mein C2 ist viel anfälliger dafür als alle anderen. Siehe auch Rtings (Das 10 Sekunden Video): [https://www.rtings.com/monitor/learn/research/vrr-flicker] |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |