Thema: |
|
||
Autor: | futuregamer | ||
Datum: | 12.02.25 16:59 | ||
Antwort auf: | Re:Habt ihr auch so ein kurzes Flackern/Zucken? von Kilik2001 | ||
>Moment mal, das klingt dann einfach nach stinknormalem VRR Gamma-flickering durch bekackte frametimes im Spiel. Das hätte dann absolut nichts mit diesem Bug zu tun. Die Dark Pictures Spiele sind bekannt für ihre schlechten Frametimes und dort sieht man es halt leicht. Anscheinend hat KCD2 im Stadtbereich etc. dann ebenfalls schlechte frametimes auf Konsole? Wenn du dir VRR-Anzeige vom TV anzeigen lässt (grüne Taste auf der Fernbedienung mehrmals drücken bis es aufploppt), dann müsste die Anzeige dort sicherlich zwischen 60-100/120hz herumrumspringen, wenn du die dieses flashing siehst. Teste das mal. Korrekt, das war das erste, was ich gemacht habe, grüne Taste und los gehts. Und genau wie du sagst, sobald er hin und herspringt zwischen 60-100 Hz, flackert es. Aber auch nicht immer, manchmal in den ersten 10 Minuten nicht, manchmal sofort ab Start. Die ersten 4 Spielstunden zb gar nicht. >VRR-flickering hat leider auch eine Panelvarianz, bzw. Modellvarianz. Jedenfalls nach meiner Erfahrung mit dem C9, C1, Sony A80J und C2. Mein C2 ist viel anfälliger dafür als alle anderen. Aber warum sehe ich das dann erst jetzt bei KCD2? Ich habe auf dem TV schon Indiana Jones Xbox, LiS Double Exposure und Quiet Place jeweils mit VRR durchgezockt. >Siehe auch Rtings (Das 10 Sekunden Video): [https://www.rtings.com/monitor/learn/research/vrr-flicker] Das ist EXAKT mein Problem, so sieht das Flackern aus. Jedoch abgeschwächt und auch in hellen Bildern, mehr zum Rand hin. gesendet mit m!client für iOS |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |