Thema: |
|
||
Autor: | The Snake | ||
Datum: | 12.02.25 23:05 | ||
Antwort auf: | Re:Ninja Gaiden Black (Xbox Series S): von Hunk | ||
>Danke für deine spannenden Eindrücke und Gratulation! Black ist bei mir bisher der einzige Teil, den ich gezockt habe. Der hat mir damals (habe es zu XBOX-Zeiten gezockt) auch echt viel Spaß gemacht, die Reihe dann aber irgendwie aus den Augen verloren. Zunächst einmal danke dir für deine netten Worte, es freut mich immer, von dir zu lesen. Dabei spielt es keine Rolle, ob in Form eines eigenen Beitrags oder einer Antwort: Beides ist bei dir gleichsam gehaltvoll! Ich möchte mir deine oberen Beiträge auf jeden Fall auch nochmal genauer durchlesen, da ist ja in den letzten Tagen/Wochen so einiges Komplettiertes zusammengekommen :) >Ich hab auch noch in Erinnerung, dass das Game damals grafisch sehr beeindruckend war und ich das Kampfsystem echt toll fand. Ich hatte viel Spaß mit dem Game. Fand es auch ziemlich schwer und hab mich dann glaub ich nach einmal durchspielen nicht weiter drin vertieft. Wahnsinn, wie sehr du dich da in Sigma reingekniet hast, kann mir vorstellen, dass das auf den höheren SKGs und die ganzen Mission brutal schwer ist/sind. Jepp, technisch/gestalterisch hatten einige Team Ninja-Spiele aus meiner Sicht einen unverkennbaren Look: Sehr hohe und konstante Framerate, Verzicht auf extrem detaillierte Texturen, ein insgesamt einfach sehr sauber und stimmig wirkender Gesamteindruck. Ok, bzgl. der Framerate konnte das Xbox 360-Original von Teil II damals wohl nicht ganz mitgehen, aber hier geht es ja auch um Teil 1 und Teil II läuft ja seit der Xbox One auch Framerate-technisch sehr gut :) Die generelle Schwierigkeit ist schon höher anzusiedeln, aber sobald man die Facetten des Kampfsystems durchschaut hat, hat man es ganz gut im Griff. Mit jedem höheren Schwierigkeitsgrad tauchen dann teils schwerere/mehr Gegner auf. Das war damals in der PS3-Sigma-Version unglaublich motivierend. Zudem gab (bzw. gibt) es dort die Online-Ranglisten und auch wenn ich ähnlich wie du nicht so der Online-Spieler bin, war die Integration hier einfach gelungen. So ist dann dieses Foto entstanden: [https://ibb.co/wNcBB59b] Höchstmöglicher Schwierigkeitsgrad, Rang 673 weltweit :) Es geht aber schon noch besser, wie die 672 vor mir Platzierten bewiesen haben ;) Wenn man wie beschrieben das Kampfsystem beherrscht, ist das Ganze auch ein sehr motivierendes Highscore-Spiel. Die 50(?) zusätzlichen Missionen sind dann größtenteils machbar, allerdings sind die finalen Missionen knüppelhart. Gegen drei der ohnehin harten Bossgegner gleichzeitig antreten zu müssen - das war mir dann auch zu viel des Guten. Allerdings habe ich Hoffnung bzgl. der Master Collection, da das dort enthaltene Ninja Gaiden Sigma auf der PlayStation Vita-Sigma Plus-Version basiert, die diesbezüglich zumindest irgendeinen kleineren Kniff mit sich bringen soll. Seit dem Durchspielen von Black habe da sowas von Bock drauf :) >Hab mir für die PS3 sämtliche Teile (auch das Spin-Off) gekauft, aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen sie zu zocken. Hab auch die Master Collection für die PS4 im Schrank, aber auch noch nicht gespielt. Die physische Version von Ninja Gaiden Black 2 ist jetzt vorbestellt und ich habe vor, dass das mein nächstes Game in der Reihe werden soll, das ich versuchen möchte. Bin da gespannt drauf. Vielleicht zock ich dann auch die Sigma-Teile. Naja, mal schauen wann ich dazu komme. ^^ Bis auf den letzten Satz klingt das doch gut ;) Geb Ninja Gaiden auf jeden Fall noch etwas mehr Zeit, denn zumindest schonmal (Xbox-)Teil 1 bietet spielerische Tiefe, welcher du ja ebenso nicht abgeneigt bist. Teils ergibt sich aufgrund der hohen Spiel-Geschwindigkeit und dem facettenreichen Kampfsystem ein wunderbarer Spielfluss, welcher für mich einzigartig ist. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |