Thema:
Ging so ... flat
Autor: suicuique
Datum:13.02.25 09:35
Antwort auf:Der offizielle 'State of Play' Thread von Fred LaBosch

Immerhin einen First Party Titel mit Saros am Start gehabt. Zwar noch ohne Gameplay aber da mache ich mir keinerlei Sorgen.

Ansonsten ein buntes Potpourri aus Altbekanntem und Neuvorstellungen.

Interesse oder zumindest Kommentarlust haben geweckt bei mir:

Dreams of another: Das neue Pixeljunk Spiel. Hätte nicht gedacht dass ich die Point Clouds aus diversen PC Demos vor 10 Jahren noch in einem Spiel sehen werde. In jedem Fall ein neuer Look der sich aber noch in der Praxis beweisen muss. Bin gespannt.

Stellar Blade PC Release im Juni. Die 1 Jahr Zeitexklusivität scheint sich recht robust zu halten. Dennoch: Yay!

Tides of Annihilation. Nie gehört. Vermutlich ein Spiel aus dem asiatischen Raum. Die sich aktuell offenbar auf DMC Clones mit Souls Einschlag eingeschossen haben. Nicht ohne einen gewissen optischen Reiz. Weckt bei mir Schema F Vibes.

Metal Eden: Das Spiel hat mich gekriegt. Hätte zu Beginn *wetten* können dass wir hier endlich Material von Bungies Marathon sehen. Zu sehr hat mich die Ästhetik daran erinnert. Aber nein - ist was "eigenes". Keine Ahnung was hinter dem Shooter steckt. Ich vermute ein Gameplay nicht unähnlich den Skill Speedrun Shootern der lezten Jahre. Hoffentlich kein Multiplayer Setting. Interesse ist milde geweckt.

Mindseye: Hmm Setting abgedroschen. Gameplay Szenen vor allem die mit dem Fahrzeug überraschend janky. Immerhin nette Explosionen wenn man auf die Fahrzeuge drauf hält. Irgendwie "meh" wenn man bedenkt von wem es kommt. Davon ab: Benzies sah in seinem Aufzug wie ein schmieriger Porno Producer der 90er aus. Danke dafür :)

Directive 8020: Angenehme Alien und Thing Vibes. Daher Pluspunkt für das Setting. ansonsten sind die Supermassive Games nicht so meins.

Den Rest fand ich leidlich interessant. Immerhin nehme ich mit dass SF als Setting weiterhin im Trend bleibt oder sogar populärer wird. Freut mich.

gruß


< antworten >