Thema:
sehr schnelle Progression-> geht es nur mir so? flat
Autor: denda
Datum:13.02.25 12:25
Antwort auf:Kingdom Come Deliverance II - Back in Böhmen - 04.02.25 von Pfroebbel

Ich beginne jetzt nach grob 8 h Spielzeit die Gegend um Troskowitz gründlicher zu erkunden. Habe seit man nach dem Vorfall in der Schenke quasi frei erkunden kann fast nur Kräuter gepflückt (ok, VIELE Kräuter gepflückt), zwei Kämpfe bestritten (und gewonnen) und keine Quest gemacht. Also wirklich nur rumgepimmelt, gutes Geld mit dem Kräuterverkauf gemacht, und einfach ganz langsam und genüsslich „reingeschnüffelt“ ins Spiel, und die Anfangshürden genommen.

Und dennoch bin ich mittlerweile Stufe 10 (welche Stufe war default, 5?). Der Wert Überleben ist auf 14, und war glaube ich Hauptantreiber dieser Stufenanstiege (ungelogen waren es tausende Kräuter, die hier bereits zusammen kamen). Jedenfalls habe ich fast etwas Sorgen, dass ich bevor die Welt auch nur im Ansatz „fertig“ exploriert ist schon längst ins Levelcap reingelaufen bin (aufgrund dieser Sorge hatte ich mal Google bemüht um das Levelcap zu erfahren). Diesbezüglich erinnere ich mich sehr ungerne an Fallout 3, welchem erst mit dem DLC Broken Steel das Levelcap von 20 auf 30 angehoben hatte, und man vorher weit bevor man alles gesehen hatte das Levelcap erreicht hatte. Ich hoffe inständig, dass es hier nicht ähnlich sein wird.

Für mein Gefühl levelt man insgesamt etwas zu schnell, und auch die Attribute und Talente gehen mir nichts dir nichts hoch wie sonst was, scheinbar auch durch gefühltes „Nichtstun“. Im Vorgänger ging das alles deutlich langsamer voran mit dem EXP Ansammeln. Wie geht es euch damit? Seid ihr schon etwas länger im Spiel und könnt meine Sorge vielleicht entkräftigen? Stößchen.

Beste Grüße
denda

< antworten >