Thema:
Gefühlt teilweise schon ... flat
Autor: Lars Vegas
Datum:14.02.25 09:45
Antwort auf:sehr schnelle Progression-> geht es nur mir so? von denda

>Für mein Gefühl levelt man insgesamt etwas zu schnell, und auch die Attribute und Talente gehen mir nichts dir nichts hoch wie sonst was, scheinbar auch durch gefühltes „Nichtstun“. Im Vorgänger ging das alles deutlich langsamer voran mit dem EXP Ansammeln. Wie geht es euch damit? Seid ihr schon etwas länger im Spiel und könnt meine Sorge vielleicht entkräftigen? Stößchen.
>

Zeitlich aber eher nicht. Auf der ersten Karte bin ich nach 50 Stunden zur Hochzeit. Hab zuvor die Map komplett erkundet, alles an Nebenaufgaben mitgenommen was sich mir eröffnet hat und dafür finde ich die Progression durchaus normal. Hätte ich nur die Hauptstory gespielt, wäre der Fortschritt ja ein komplett anderer.

Was mir dagegen komisch aufgefallen ist, wie extrem sich die Progression anfühlt. Bspw. Schlösser knacken. Ohne Einweisung ging gar nix, nach der Mühle mit dem was dort an maximaler Übung möglich war, bekam ich schon schwere Kisten auf. Das gleiche mit Gegnern lautlos ausschalten. Ein intensiver Übungsdurchgang und danach nicht einen Gegner gehabt, der sich aus meinem Würgegriff befreien konnte. Und viele Kämpfe in den Missionen gehen viel zu schnell vorbei. Entweder weil die Jungs, die mit dabei sind, alles aus dem Weg räumen, bevor ich mein Schwert überhaupt gezogen hab. Oder weil es ein Duell gibt, wo ich denke - hui hui, jetzt aber -, und dann konter ich ein mal mit meisterhaftem Schlag und zack - das war's???

Na ja, wie auch immer, das Spiel lebt für mich unverändert von seinem Setting, der Atmosphäre und der Geschichte. Ich lieb das Ding nach wie vor.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de