| Thema: |
|
||
| Autor: | Wurzelgnom | ||
| Datum: | 14.02.25 13:02 | ||
| Antwort auf: | Re:Ja komm; Vorbestellt! Es ist schließlich MONSTER HUNTER! von membran | ||
>>man kann doch wie bisher auch alles im Coop machen oder? >> >>Ich spiel MH zwar nicht viel, aber für das bisschen lohnt sich das. >>Und alleine bin ich meist zu schlecht um da Monster zu töten. >>Wenn ich das wie bisher alles im Coop machen kann, dann passt das. > >Weiß nicht, wie es in Wilds wird, und auch nicht mehr so richtig, wie es in World war; aber normalerweise gibt es mehrere Sätze an Quests, die man eigentlich solo machen soll. Die "Dorf-Quests" heißen die auch, weil man damit diverse Verbesserungen im eigenen Dorf freischaltet. Die sind dann aber auch entsprechend getuned für Single Player (weniger Monster HP etc). > >In World konnte man eine Art SOS-Leuchtsignal abfeuern auch in diesen eigentlich Solo-Missionen komplett fremde Spieler mitten in der Jagd beitreten lassen. Die Schwierigkeit wurde dann während laufender Mission angepasst. War nur etwas hakelig bei manchen Quests, weil der Solospieler erst zu einer Cutscene hinlatschen musste (und den Kampf damit starten), bevor man beitreten konnte. Das haben sie bei Wilds hoffentlich eleganter gelöst. > >In Wilds gibt es das Leuchtsignal-System auch. Und man rennt da ja auch auf der Karte rum und kann dynamisch Quests starten, indem man einfach das neu auf der Karte erschienene Monster angreift. Damit's nicht langweilig wird, kann man nun zwei Waffen tragen und die aktive Waffe mittels Reittier fix wechseln. > >Und wenn ich das Verhalten der Mitstreiter, die mir da nach dem SOS Flair beigetreten sind, richtig deute, waren das KI NPCs. Sind mir hintergedackelt, blieben stehen, wenn ich stehen blieb; keiner hat sein eigenes Ding gemacht; und als wir still standen, waren die drei alle im exakt selben Animationszyklus auf ihren Reittieren. Anscheinend kann dir Wilds drei KI-Kumpanen an die Seite stellen. Danke für die Erinnerung, das mit den KI Leuten stimmt mich positiv. In der Beta habe ich die KI Leute ja auch gesehen, war mir aber nicht sicher ob KI oder echt :) |
|||
| < antworten > | |||