Thema:
1000xResist, Stellar Blade, Terranigma flat
Autor: Faerun
Datum:17.02.25 09:23
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 41 - Thank you, next von Schlomo

Mein 2025 fängt spieletechnisch ziemlich geil an. 1000xResist habe ich mir aufgrund der positiven Rückmeldung in diversen GOTY-Videos gekauft und ich war wirklich hin und weg. Ich hatte Angst, dass es esoterisches Artsy-Geschwurbel ist, aber in Wahrheit steckt ein über weite Strecken straightforward erzähltes, einzigartiges Spiel dahinter, was ich an wenigen Tagen durchgesuchtet habe und wonach ich sofort am liebsten den nächste dystopischen Walking Simulator angefangen hätte.

Stellar Blade ist ein hochpoliertes, gutes bis sehr gutes Action Spiel, was aber in etwa so lang wie God of War Ragnarok ist und das ist für das Genre einfach zu viel. Es ist aber glücklicherweise weniger zäh und in der Summe auch deutlich spaßiger als Ragnarok und der finale Level ist visuell sehr spektakulär. Es gibt zwei offenere Gebiete, die ich ebenfalls sehr gut designt fand und in denen die Exploration mir viel Spaß gemacht hat. Ebenfalls uneingeschränkte Kaufempehlung für Fans von Action Games. Erwartet allerdings kein Nier Automata, auch wenn das Game etwas mit dem Vibe von Nier provoziert. Diese beide Spiele haben unterschiedliche Schwerpunkte. Die Story in SB kann man einfach weg klicken z.B.

Terranigma habe ich zum 30-jährigen Jubiläum mal wieder durchgespielt, diesmal auf dem Steam Deck. Es ist für mich das beste SNES-Rollenspiel und ich bin erstaunt, wie hammergut es auch spielerisch gealtert ist. Mit seinen 15 Stunden ist man genre-untypisch auch sehr schnell durch.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de