Thema:
Re:25 std drin und immernoch arm wie eine kirchenmaus flat
Autor: FWE
Datum:17.02.25 10:55
Antwort auf:25 std drin und immernoch arm wie eine kirchenmaus von Hanfling

>ich habe echt keine kohle. meist nur so zwischen 50 und 100 groschen.
>hier meinte jemand das man mit kräutersammeln gutes geld machen kann, aber dafür bekomme ich auch nur 0,1 groschen je getrocknetes kraut. trotz spezialisierungsperks die der verkaufspreis anheben. da kommt nichts bei rum.
>
>jetzt werde ich mich mal als dieb versuchen. normalerweise liegt mir das nicht. habe auch in Skyrim nicht geklaut (von diebesgilden quests abgesehen). aber ich brauche echt mal anständig mücken. kann mir null ausrüstung kaufen oder von trainern stats puschen lassen. das fängt an mich zu nerven.
>
>womit macht ihr reibach?


Gegner killen und alles verkaufen. Gute Waffen vorher am Schleifstein schärfen. Hin und wieder ein Pferdediebstahl vom Banditenlager (das schwarze Pferd) am Steinturmsee. Das sind selbst Verbrecher und die haben da immer zwei Pferde auf der Wiese. Quests bringen nicht so viel Geld.

Ich kaufe aber auch nie Ausrüstung. Lediglich fürs Pferd habe ich Sachen gekauft. Ich nehme nur das, was ich finde, und repariere es. Es gibt genug gute Sachen für umsonst. Und nie nie ein anderes Pferd als Pebbles kaufen. Ich war überrascht, wie sich die Geduld mit dem alten Gaul bezahlt machte. :)

Ich bin aber auch sehr langsam unterwegs. Ich war erst nach 70 Stunden auf der Hochzeit und habe auch fast ohne Diebstahl (außer von Leichen) ca. 5000 Groschen. Ich habe nie irgendwas hergestellt oder z.B. Kräuter gesammelt, um das dann zu verkaufen.

Diebstahl - je nachdem wo - ist extrem lukrativ. Damit kann man die ganze Ökonomie aushebeln, wenn man z.B. die Händlerkisten leert. Daher mache ich das nicht. Ich finde auch die klassische RPG-Progression mit gefundenen/selbst hergestellten Waffen schöner.


< antworten >