Thema:
Re:Wie konnten die das lockpicking _noch_ schlechter machen flat
Autor: FWE
Datum:21.02.25 10:44
Antwort auf:Re:Wie konnten die das lockpicking _noch_ schlechter machen von denda

>>>>>Es ist imho noch übler als im Vorgänger weil es ein nochmal deutlich kleineres Fenster mit weniger Fehlertoleranz ist. Und floaty af. Klar, mit Maus alles kein Thema, aber Leute mit Pad müssen ernsthaft mit einem analogstick eben diesen während des langsamen drehens gegen den Uhrzeigersinn irgendwo zwischen der Nullstellung und dem Anschlag konstant in einem Mini-Fensterchen fixieren….das ist einfach Irrsinn und ein Abfuck sondergleichen ab der Stufe schwer. *kotz* (tschulligung, börp).
>>>>>
>>>>>Beste Grüße
>>>>>denda
>>>>
>>>>Sorry, nein. Es ist super einfach. Mir ist noch nicht ein Dietrich abgebrochen. Auch nicht bei sehr schweren Schlössern. Du brauchst nur am Anfang ein paar Mal an der Kiste bei der Mühle üben, dann hast du schon genug Skill für die meisten Schlösser. Ich spiele auch mit Pad.
>>>>
>>>
>>>„Sorry, nein“? Lol…
>>>Dort habe ich die kompletten 20 mal geübt. War auch gar kein problem. Vielleicht versuche ich mit zu niedrigem Skill schwere Schlösser zu knacken? Heimlichkeit ist 8. Bei einem schweren kam im Schlossknack-Screen die Meldung „dieses Schloss ist zu schwer“ (no, shit dude!), und es war gefühlt auch schwerer als die anderen schweren, die ich bis dahin geknackt hatte. Wie hoch ist denn deine Heimlichkeit? Spielst du nicht einen Dieb iirc?
>>>Sonst immer her mit den Tipps, ich bin wahrlich kein Grobmotoriker!
>>>
>>>Beste Grüße
>>>denda
>>
>>Vielleicht liegt es daran, dass ich erst nach vielen Stunden im Spiel angefangen habe, überhaupt Schlösser zu knacken. Vielleicht war meine Heimlichkeit da schon auf andere Art gelevelt. Ich habe ja eben nicht als Dieb gespielt. Einen Trank habe ich auch nicht benutzt.
>>
>>Vermutlich weißt du, wie es geht: Im Schloss muss der Punkt golden sein. Dann drehst du das Schloss und folgst mit dem Punkt der Stelle, wo er golden ist. Bei einfachen Schlössern kann man sich halt leichter an den Zacken am Rand orientieren, um die Stelle nicht aus dem Auge zu verlieren. Ich gucke also nicht die ganze Zeit: Ist der Punkt golden? Sondern: Ist er an der richtigen Stelle? Der Rest ist Timing, was - zugegeben - bei sehr schweren Schlössern etwas aus dem Ruder läuft, wenn Du zu lange brauchst.
>>
>>Und ich habe in Games eher nicht die flinken Skills…
>
>Wie es geht weiß ich. Schaue doch bitte mal nach wie hoch deine Heimlichkeit ist. Das würde mich sehr interessieren. Die Nutzung des flinken Finger Trankes zeigt einfach nur hervorragend was für einen Unterschied nur wenige Punkte in einem Skill machen können, das war eben der perfekte Feldversuch für mich. Den werde ich mir mal ein paar Mal brauen und dann wird das schon klappen.
>
>Beste Grüße
>denda

Mittlerweile ist der Werte-Vergleich sinnlos, da ich das Spiel gerade wie blöde zocke und dank einer Knieverletzung auch noch richtig viel Zeit hatte. Fast alle meine Werte (außer manche Waffen) sind irgendwo um die 20 oder sogar schon 30. (Und ich bin gerade erst in der Kuttenberg-Region angekommen.)

Aber der Flinke Finger-Trank ist ja eigentlich cool. So sollte es doch sein: Tränke und Items erfüllen einen Zweck, anstatt, wie Z.B . bei Dragon‘s Dogma II, nur für den Verkauf da zu sein und das Inventory zuzumüllen.

< antworten >