| Thema: |
|
||
| Autor: | Kola | ||
| Datum: | 22.02.25 14:14 | ||
| Antwort auf: | Re:The deed is done von RouWa | ||
>>Es fehlten noch zwei Forge Constructs in den Depths; ich bin an beiden vorbeigelaufen, ohne diese zu aktivieren. Von 99.91 dann auf 100.00. > >100 % ist hardcore. Ich hatte, nachdem ich alle Quests und alles "Wichtige" gemacht und gefunden hatte, nur 60 %. Die fehlenden 40 % sind ausschließlich Kartenerforschung (bei mir circa 5 %) und Koroks (bei mir circa 35 %), von denen ich nur ungefähr 20 hatte. > >Die Kartenerforschung ist bei TOTK seltsam bepunktet. Man muss quasi alle Landmarks, alle Brücken und die Gebiete sehr engmaschig ablaufen. Das Spiel dokumentiert zwar wo man seit Spielbeginn genau rumgelaufen ist, aber 100 % der Karte ablaufen war mir zu dumm, weil es in der Doku der Laufwege keinen Fog of War (besuchte und unbesuchte Gebiete) gibt. Wenn es ganz blöd läuft, hat man irgendwo eine kleine Brücke oder ein raumgroßes Gebiet nie betreten. Man muss im Grunde mit Lösung spielen, die Karte von oben links nach unten-rechts ablaufen und jeden Prozentsektor sowie die Landsmarks in der Lösung abhaken, nachdem man dort gewesen ist. Die Landmarks sind gar nicht so problematisch. Du hast 98% davon, wenn du die dokumentierten Sidequests und die Koroks machst. Ärgerlich kann es aber sein, wenn du bei der Location warst, sie aber nicht getrackt wurde (der Schriftzug der Location muss bekanntermaßen im Spiel aufleuchten, wenn du sie betrittst). Ich hatte das Problem nicht, aber einige berichteten, dass man sich zum Beispiel den Bargainer Statues in einem Winkel nähern kann, der verhindert, dass der Schriftzug erscheint. Sowas ist nervig, zumal 2 von 7 Statues in den Depths einen Schriftzug auf der Karte erhalten, die anderen hingegen nicht. Manche rasen auch am Rande eines Chasms in die Tiefen; das Spiel trackt es aber nur, wenn du dich einigermaßen mittig hälst. Das muss man dann einfach wissen. Es gibt zudem einige Locations, die nur die wenigsten betreten, selbst wenn man vorher alle Koroks gesammelt hat. Aber wenn man sehr danach giert, 100% zu erlangen, dann googelt man dies eben. Ich glaube, für die allerletzten 5% habe ich keine vier Stunden gebraucht. Es gibt ein 18-Minuten-Video auf YT, dass einem dabei hilft. Ein Beispiel sind die von dir benannten Brücken. Ich glaube, die Dueling Peaks Little Bridge war tatsächlich das letzte Landmark, dass mir damals in BOTW fehlte. Ich bin da nie drüber gelaufen, sondern habe den Fluß an anderen Stellen überquert. Das passierte so einigen auch bei TOTK, wenn man sich bei Reddit umsieht. Man muss aber sagen, dass es einen ziemlich freuen kann, wenn man in der Welt noch so unglaublich viele Feinheiten entdeckt, versteckte Orte, schöne Aussichten etc., die man selbst bei einem sorgfältigen Erkunden jeden neuen Gebiets nicht entdeckt hat. Es war jedenfalls für mich zu keinem Zeitpunkt ein mühsames abarbeiten und das ist glaube ich das größte Lob, dass ich einem Spiel geben kann, welches einen so gewaltigen Umfang aufweist. Aber ich bin nun auch froh, dass es vorbei ist; ich muss noch sieben Herzen in Echoes of Wisdom finden! |
|||
| < antworten > | |||