| Thema: |
|
||
| Autor: | KO | ||
| Datum: | 25.02.25 00:42 | ||
| Antwort auf: | Spiderman 2 PC (keine Spoiler, nur Technik) von KO | ||
Abstürze hatte ich nach dem letzen Patch keine mehr. Außerdem bekomme ich es inzwischen mit konstanten 100 fps auf der RTX4090 zum Laufen. Aber nach wie vor trotzdem nicht mit Max Details. Raytracing Umgebungs Verdeckung habe ich jetzt entgültig abgeschaltet. Imo sieht SSAO oft ähnlich gut aus, also wenn man DLSS-Strahlerekonstruktion aus lässt und mit den typischen Fehlern wie das Schatten am Rand verschwinden leben kann. DLSS-Strahlenrekonstruktion auf Transformer verbessert zwar die Umgebungs Verdeckung und Spiegelungen nochmal deutlich sorgt aber immer noch für pixeliges Rauschen und flackernde Kanten. Die Nachteile überwiegen imo eher. Geht auch auf die Framerate, die 100 fps sind meist eher 80-90 fps. Leider hat das das Spiel immer noch keine gute GSync Unterstützung. Die 80 fps wirken nach wie vor zu ungleichmässig. Aus dem Grund spiele ich es ohne VRR auf 100 Hz/100 fps fixiert. Ansonsten habe ich noch Raytracing Objectreichweite auf 5 gesetzt. Wetterpartikel auf Mittel und Haarqualität auch auf Mittel. Die Detailstufe auf Sehr hoch statt Ultra und Schattenqualität auch "nur" auf sehr hoch. Der Unterschied ist praktisch unbedeutend, aber sorgt für eine etws stabilere Framerate. Mit DLSS Quality sieht es trotzdem immer noch viel besser aus als auf der PS5, besonders auch wegen den besseren Raytracing Reflektionen. Wäre sicher schlauer gewesen wenn die Entwickler Raytracing Umgebungs Verdeckung weggelassen hätten wenn sie es nicht besser hinbekommen. Man stellt nunmal als Nutzer einer High End GPU gewöhnlich alles auf Max und erwartet das es damit am besten aussieht und am besten läuft. |
|||
| < antworten > | |||