Thema:
Zu Pepples und Pferden - natürlich Spoiler!!! flat
Autor: Lars Vegas
Datum:27.02.25 07:52
Antwort auf:Re:25 std drin und immernoch arm wie eine kirchenmaus von FWE

>Und nie nie ein anderes Pferd als Pebbles kaufen. Ich war überrascht, wie sich die Geduld mit dem alten Gaul bezahlt machte. :)
>

Ich auch - allerdings negativ. Damit hebeln sie eben auf fast schon dämliche Weise das gesamte Pferdehändler-System aus. Pepples ist nun mal anfangs ein eher lahmer und störrischer Gaul, der mich mehrfach abgeworfen hat, entweder aus Angst und weil ich zu lange brauchte, bis ich geschnallt habe, wie die Pferdesteuerung funktioniert und welche Energieleiste was zu zu bedeuten hat. Noch dazu hab ich Teil 1 nicht gespielt - also auch keinen Bezug zu Pepples. Und dann ist es auch nicht wie bei RRD2, dass man hier wirklich eine Bindung zu seinem Pferd aufbaut, was ich sehr schade finde, weil ich das Thema bei RDD2 extrem ausgekostet habe.

Na wie auch immer, bin eben irgendwann auf ein vermeintlich besseres Pferd umgestiegen, um dann später mitzukriegen, dass man läppische 30 Kilometer mit Pepples reiten muss, damit aus dem lahmen Gaul instant in fast allen Werten das beste Pferd im Spiel wird. Und das nicht, weil man zusammen viel erlebt hat, sondern halt einfach ne bestimmte Distanz geritten wird. Fortschritt bei allen anderen Pferden (außer Hering)? Null. Doof.

Hat zwar keinen wirklichen spielentscheidenden Einfluss, weil Pferde eh nur Transportmittel sind. Von daher hab ich letztlich sogar Wiese, der noch am nähesten an Pepples und Hering ran kommt, wieder in die Freiheit entlassen, weil er mir optisch nicht gefiel und zudem der Nomade keine Kohle hatte, mir den entsprechenden Preis zu zahlen.

Und was auch nervt, ist dass man beim Händler die Ausrüstung nicht am Pferd anschauen kann, sondern nur ein Mini-Bildchen im Info-Fenster sieht. Man kauft praktisch blind. Ich speicher immer vor dem Kauf ab, kaufe dann und schaue es am Pferd an und wenn ich weiß was ich wirklich will, lad ich zum finalen Kauf noch mal neu. Umständlich.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de