Thema:
PS4- und PS5-Versionen nun ebenfalls getestet. flat
Autor: The Snake
Datum:02.03.25 11:12
Antwort auf:Neue Versionen für Snake von Fred LaBosch

Beide Versionen laufen wie beschrieben nun ebenfalls mit der Kex4 Engine und fühlen sich analog zur PC/Steam-Version großartig an.

Darüber hinaus ist in diesen Versionen ja schon seit Release das Gyro-Aiming mit integriert, welches eine sehr willkommene Ergänzung zum ohnehin feinfühligen Analogstick-Zielen darstellt.

Interessant für Komplettierer: Das PS5-Trophäen-Set entspricht 1:1 der PS4-Version, muss aber nochmals vollständig freigespielt werden. Ich denke, ich werde somit Anfang April mal einen neuen Durchgang starten, so wie ich es ca. im April 1997 das erste Mal tat :)

Was mir in der gesamten Zeit mit Turok 1 bisher noch nie aufgefallen war: Verwendet man Pfeil und Bogen und hält die Schuss-Taste gedrückt, spannt Turok den Bogen und sein Angriff gewinnt an Stärke sowie Weite (das war mir natürlich bekannt). Die Bogen-Spann-Animation endet ja irgendwann, sodass ich bisher dachte, dass der Bogen zu dem Zeitpunkt maximal gespannt ist. Allerdings erscheint etwas später noch ein kurzes Glitzern an der Pfeil-Spitze, welches zusätzlich zur neu hinzugekommenen Controller-Vibration den eigentlichen Zeitpunkt der maximalen Aufladung symbolisiert. Wieder was gelernt, wenngleich etwas spät ;)


< antworten >