Thema:
Re:Puh, ganz schön umfangreich, die Steuerung flat
Autor: token
Datum:03.03.25 10:00
Antwort auf:Puh, ganz schön umfangreich, die Steuerung von Gunpriest

>LB öffnet eine Myriade an Untermenüs. Facebuttons schalten Items UND Munitionsarten durch. LS = 4 Ringmenüs, die über den RS gesteuert werden.

Es können sogar acht Ringmenüs konfiguriert werden :D

Ich fuchs mich langsam rein und würde empfehlen die Tastatur-Koniguration für das Verhalten von L1 umzustellen. Standard ist das was da Du beschreibst, nämlich dass das Scrollen durch die Items des Schnellzugriffs (die Items die man per Quadrat auslöst) per L1-Druck und Facebuttons scrollt.

Das halte ich für unglücklich umständlich.
Besser finde ich es so umzustellen dass einfach die Cursortasten links-rechts diese Liste durchscrollen.
Das ist in der Hektik eines Kampfes viel einfacher zu bedienen imo.

Ansonsten sind andere unglückliche Standard-Einstellungen:
Auto-Erkundung Vogel: Aus stellen
Auto-Wegstecken der Waffe: Aus Stellen
Kameradistanz: Erhöhen

Man kann auch den Bewegungssensor für das Zielen aktivieren. Das teste ich noch, finde nämlich den Konflikt zwischen Facebuttons und rechten Analogstick ziemlich nervig, etwa wenn man reitet und dabei Sachen per Zielen sammelt, wo das Sammeln auf Kreis ausgelöst wird.

Ich hab auch eine Frage, gibt es eine schnelle Möglichkeit zu wechseln was auf der Schleuder ist? Gerade beim Fangnetz springt mir ständig automatisch was um, ich will das nicht und verstehe nicht warum das passiert.

< antworten >