| Thema: |
|
||
| Autor: | token | ||
| Datum: | 03.03.25 13:18 | ||
| Antwort auf: | Re:Der erste Tag in der Wildnis von Hanfling | ||
>da kann ich dich beruhigen. World war mein erstes MH und ich habe auch die Energieklinge benutzt. ich fand die von anfang an am geilsten und habe die kompletten 100 std. keine andere waffe mehr ausprobiert. jetzt in Wilds nutze ich die auch wieder und verspühre noch immer kein bedürfniss die waffengatung zu wechseln. meine zweitwaffe ist daher auch eine energieklinge. nur zur not, wenn ich mal im fight keine zeit fürs nachschärfen habe. waffenwechsel geht zu not immer. > Höh? Ich dachte die Waffe kann man nur am Reittier wechseln. Das geht auch im Kampf? >ich mag einfach die komplexität der waffe und bilde mir ein, dass genau das dazu beigetragen hat, dass mir die energieklinge einfach nicht langweilig wurde. man hat ja im prinzip zwei waffen gleichzeitig dabei, was schonmal abwechslung reinbringt. und das ressourcen managment bringt nochmal zusätzliche würze. > Beim Anpimmeln reizte mich die Bloodborne-Switch-Mechanik wo du sowohl den Heavy Hitter als auch das Schwert mit mehr Agilität hast. Aber jetzt wo ich gesehen hab wie die Waffe eigentlich funktioniert, reizt mich tatsächlich auch dieses Metamanagement. >aus meiner sicht kann man die waffe auch als anfänger absolut nutzen. man muss sich halt reinfuchsen und rausfinden, was denn nun die stärksten angriffe sind. >pro tip: keine tutorials schauen! >zumindest nicht gleich zu beginn. dadurch beraubt man sich der belohnung. es hat sicherlich seinen grund, warum das waffentutorial sich über vieles ausschweigt. > Nee, sowas reizt mich Null und gibt mir kein Erfolgserlebnis, ich frag mich da immer eher warum sich ein Spiel in sich so beschissen erklärt. Ich hab die Waffe gestern den kompletten Tag gezockt und bis zum Ende des Tages nicht mal gerafft wie ich die Phiolen tanke, geschweige denn die Verstärkung von Schild, Schwert und den Verstärkungsmodus für die Axt gepeilt. Mir ist Herausforderung genug die Waffe im Feld beherrschen zu lernen. Speziell die Axtverstärkung wirkt recht tricky wenn man nicht über die Fokuspunkte am Gegner auslöst. Spoiler mir gerne Kombos/Strategien die richtig wummsen, wenn du die Muße hast :) |
|||
| < antworten > | |||