Thema: |
|
||
Autor: | denda | ||
Datum: | 03.03.25 15:09 | ||
Antwort auf: | Re:Machs wie ich: schau dir eine Story-Zusammenfassung von underberg | ||
>teil 2 ist sicher auch ohne teil 1 ein super spiel. > >das besondere an den kingdom come spielen ist allerdings (zumindest für mich) gar nicht so sehr die story, sondern wie man mit der welt interagiert bzw. "darin lebt". durch den im besten sinne langsamen spielablauf erlebt man alles deutlich intensiver als in vielen anderen spielen. und wenn man schon mal um die 50 h mit dem hauptcharakter (und diversen anderen figuren) verbracht hat, ändert das halt schon die wahrnehmung von teil 2. wenn teil 1 heutzutage einfach nur veraltet und spaßbefreit wäre, wäre es imo was anderes, aber es ist halt auch für sich betrachtet ein großartiges spiel. > Völlig richtig, was du sagst. Ich würde noch ergänzen, dass der Punkt der Spielfatigue nicht zu unterschätzen ist bei so umfangreichen Titeln. Muss jeder selbst für sich entscheiden inwieweit nach XY Stunden in Teil 1 vielleicht eine gewisse fatigue einsetzt und man einfach erstmal „satt“ ist. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das mit ein Grund ist warum Warhorse eine Current gen Umsetzung von Teil 1 nicht im Vorfeld von Teil 2 gebracht haben, einfach weil sie sich damit, zumindest in relativer zeitlicher Nähe die Lust der Spieler auf das Konzept an sich für Teil 2 kanibalisiert hätten. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir in einigem zeitlichen Abstand nach Teil 2 Teil 1 für die Current Gen nachgereicht bekommen, auch wenn ich das Argument gut nachvollziehen kann, dass man dies schon längst getan hätte, z.B. zu Beginn der Generation, wenn es wirklich eine Option für die Entwickler gewesen wäre. Beste Grüße denda |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |