Thema:
Re:Budget war bei 41 Millionen Dollar. Net schlecht. flat
Autor: KO
Datum:03.03.25 18:57
Antwort auf:Budget war bei 41 Millionen Dollar. Net schlecht. von Scarface

>[https://twistedvoxel.com/kingdom-come-deliverance-2-development-budget/]
>
>Also für mich kommt es sehr effektiv rüber.
>Hat jemand Vergleichswerte?
>
>Also wie teuer war denn Dragon Age im Vergleich?

$250 Mio laut Internet. Allerdings ist es auch nicht so daß das Budget zwangsweise die tatsächlich Arbeit am finalen Spiel beeinhaltet. Passiert auch gerne mal das vieles weggeschmissen wird was auch ins Geld geht.

Ein Problem von Veilguard halt das zwei der Haupt Protagonisten. Lucanis und Emmerich optisch etwas billig daher kommen. Das und der altbacken wirkende Bloom Filter der eher vor 20 Jahren mal aktuell war hat dem Spiel direkt einen etwas billigen Touch verpasst

Die Umgebungen sind trotzdem detailliert und aufwändig gemacht, würde sagen eher aufwändiger als das was ich in Kingdom Come I die ersten 10 Stunden gesehen habe.

The Veilguard hat zudem insgesamt 7 weitere Party Mitglieder, wo man immer 2 wahlweise in jede Quest mitnehmen kann, also muß alles für jeden davon vertont und beachtet werden.

Ich denke das war alleine schon eine teuere Fehl Entscheidung. Ich glaube nicht daß das den Spielern so wichtig gewesen wäre. Mir jedenfalls überhaupt nicht. Ich hätte es besser gefunden 3 fixe Charaktere zu haben auf die mich konzentrieren kann, allerdings nur wenn Taash wenn nicht einer davon gewesen wäre :)

Quasi die Art Kontent die am Ende nicht nur unnötig Entwicklungskosten verursacht hat sondern auch noch die Verkaufszahlen gedrückt hat.

Naja, ich finde es trotzdem weiterhin gut, insbesondere wegen dem sehr guten Kampf System.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de