Thema:
Re:Machs wie ich: schau dir eine Story-Zusammenfassung flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:04.03.25 08:53
Antwort auf:Re:Machs wie ich: schau dir eine Story-Zusammenfassung von Pfroebbel

>>Will sagen: Kingdom Come Deliverance 1 ist sicher ein gutes Spiel, doch für einen signifikanten Teil der Spielerschaft würde ich ihn dennoch nicht zur Vorbereitung auf Teil 2 empfehlen. Nicht bei so einem Wälzer von Spiel, bei dem die Story eh nur die zweite Geige zu spielen scheint.
>
>Es geht aber gar nicht vordergründig um die Story. Das Spiel lebt von den Quests und Erlebnissen, von den Charakteren. Und mit ner schnöden Storyzusammenfassung verpasst man halt praktisch alle Verbindungen zu den Leuten die man in Teil 2 erneut trifft. Da geht eine riesige Menge an Stimmung verloren.

Ich habe nur die ersten 15 Minuten von Teil 2 auf YouTube geschaut und wusste, dass ich das spielen muss. Und ich wusste quasi nichts über den ersten Teil. Versteh mich nicht falsch: Du hast natürlich Recht, keine Frage. Aber für mich ist das Verhältnis von Aufwand/Nutzen einfach viel zu wichtig in diesem Fall. Schau mal auf HowLongToBeat vorbei:

Im Schnitt brauchen Spieler für Teil 1 für die Story 42 Stunden bzw. 80 Stunden - falls man auch noch die Extra-Aufgaben mitnimmt. Für Teil 2 ist der Schnitt aktuell noch höher angesiedelt.

Für mich stellt sich bei diesen Werten also nicht mal die Frage, ob ich ein altes und wohl sehr sperriges Spiel noch nachhole (wenn eh schon der ausgereiftere Nachfolger veröffentlicht wurde).

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de