Thema:
Re:kurze Antwort: flat
Autor: membran
Datum:07.03.25 10:43
Antwort auf:Re:kurze Antwort: von suicuique

>Ja, das verstehe ich auch nicht.
>Ich habs - angesichts einer 4090 - nicht wirklich eilig. Schau regelmäßig rein und sollte es noch ein Jahr dauern bis ich was kriege werde ich dadurch nicht unglücklicher.

Jepp, das ist wirklich eine komfortable Position. Ich denke, ich werde es so machen wie es sich auch bei den Spielen mit dem Backlog eingeschlichen hat - einfach ein wenig hinterherhängen, bis auf absolute Granaten nix mehr zu Release kaufen, das alte Zeug zocken und ansonsten nach 12 Monaten fertig gepatchte Spiele zum Nice Price einstreichen.

Bei GPUs ist es doch fast dasselbe. Spätere Revisionen der 5000er Serie werden z.B. vermutlich keine fehlenden ROPs haben, die Treiber werden meist besser sein, mehr Spiele die neuen exklusiven Features unterstützen... und eben der Preis.

Ich hab sodann auch eh vor, die Nvidia 5000er Gen komplett auszulassen. Die 4090 wird mich vermutlich noch locker bis weit in die 6000er Gen tragen, hoffentlich bis sich die Preise für die ein halbes Jahr nach Release entspannt haben. Bis dahin ist dann auch meine 2021er CPU/RAM/Mainboard Kombo für ein Upgrade dran, das passt dann auch direkt besser zur vermuteteten Performance einer 6080/90.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de