| Thema: |
|
||
| Autor: | Pfombo | ||
| Datum: | 07.03.25 12:16 | ||
| Antwort auf: | Re:Bisher wirklich etwas zu easy… von FWE | ||
>>>Ich bin jetzt im High Rank und habe noch keine neue Rüstung hergestellt. Ich habe nur gegen Ende der Story Armor Spheres in die vorhandene Rüstung gepackt. Ich schaue mal, wie weit ich damit komme. Bisher habe ich jedenfalls keine Probleme. Ich muss nur häufig mal Potions trinken. >> >>Die Hope Armor hat Divine Blessing III. Damit hast du 50% Schadensreduktion. Das macht die Startrüstung im Vergleich zu den anderen Low Rank Rüstungen recht stark. > >Eben. Wozu dann die ganzen anderen Rüstungen, da Resistenzen ja (bisher) kaum eine Rolle spielen? > >Ich habe schonmal an Kirin erinnert: Da brauchte jeder Blitzresistenz und nicht nur in Form der Rüstung, sondern auch Dekos. Da startete das „echte“ Monster Hunter World. Mit diesem Monster wurde einem beigebracht, dass es nicht egal war, wie man zum Kampf erschien. In World trug ich gegen Feuermonster Feuerrüstung usw. In Wilds trage ich was? Was am besten aussieht? Pech gehabt, denn ich finde die Rüstungen größtenteils hässlich. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Kann alles noch kommen. World und Rise hatten ja auch transmog (kosmetische Rüstungen), und in Wilds gibts immerhin ne Samurai-Cosmetic-Rüstung für Echtgeld, was zwar doof is, aber das System Cosmetics is damit schon mal safe. Was das Balancing angeht, wird auch immer gerne mal nachgebessert. In World zB hat mich immer ein bisschen geärgert, dass zu viele Monster als Elementschwäche Donner hatten, ergo waren Donnerwaffen wichtiger als andere Elemente. Solche Kleinigkeiten auszubalancieren ist wahrscheinlich eine unfassbar krasse Aufgabe, und man muss das in Relation sehen. In jedem Monster Hunter hast du zig Monster mit individuellen Movesets, die sich in unterschiedlichen Umgebungen zurechtfinden müssen, die miteinander interagieren müssen, die fair aber fordernd sein sollen, und das Ganze soll dann noch im Zusammenspiel mit den 14 Waffengattungen, 1000 Rüstungen + Skills und sowohl im Singleplayer als auch Online balance-technisch funktionieren. Irre. Und weil die das immer so gut (wenn auch nicht perfekt) hinkriegen, halte ich fast jeden Teil für ne Meisterleistung. tldr; ich bin sicher, da wird noch ein bisschen getweakt über die kommende Zeit. Auf welche Art auch immer. |
|||
| < antworten > | |||