Thema:
Everspace 2 - könnt besser sein flat
Autor: Scarface
Datum:10.03.25 01:59
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread 31 von The Snake

Ja, ist ganz nett.

Ich beschäftige mich länger damit als es das Spiel eigentlich verdient hätte.

Loot, Space Shooter mit Story und verschiedenen Stationen … das ist genau meines.

Leider alles eine Nummer kleiner und weniger aufwändig, ich bräuchte das alles mal wieder in einer Tripple AAA Produktion. Trotzdem macht das Spiel seine Sache gut.

Die Gefechte sind kurzweilig, die Lootspirale inklusive Handel ist motivierend, die Optik geht klar.

Negativ finde ich, dass die Anflugzeiten für verschiedene Punkte auf der Map einfach zu lange dauern. Da können auch mal so 20 Sekunden vergehen, wo man nichts macht, au.er darauf zu warten, dass der Autopilot am Ziel ankommt. Gepaart mit sehr vielen Ladezeiten( auch wenn sie kurz sind) wird mir dadurch insgesamt der Spielfluss viel zu oft unterbrochen.

Für ein Indiegame aber nicht schlecht und alles unter 20 EUR geht imo voll in Ordnung.
Ich fand es auf jeden Fall besser als Chorus.

Ace Combat 7 finde ich aber um Welten besser. Ist zwar „realistischer“ mit Flugzeugen anstatt Space, hat kein Looting… dafür ist es aber abwechslungsreicher und aufwändiger produziert.

Everspace 2 würde ich etwas über 70 Prozent geben.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de