Thema:
Re:Das ist auch genau mein Eindruck flat
Autor: denda
Datum:10.03.25 11:05
Antwort auf:Re:Das ist auch genau mein Eindruck von Hanfling

>>Als Actionspiel hat Wilds deutlich dazugewonnen. Das Jagen mit vielem, was dazu gehört, geriet dagegen leider in den Hintergrund. Die ganze Welt ist dadurch mehr Kulisse und keine so immersive Umgebung mehr. Blöd halt, dass Letzteres für mich der Hauptgrund ist, ein Monster Hunter zu spielen.
>
>jo, der name Monster Hunter passt nun gefühlt nicht mehr so gut. das war in World cooler, erstmal die fährte aufnehmen zu müssen um das vieh zu finden.
>andersrum verstehe ich, warum man das nun rausgenommen hat. irgendwann nervt es auch ein bisschen und kostet nur unnötig zeit.
>
>>Ich hab tatsächlich gerade am Wochenende deshalb noch mal World gespielt und festgestellt: Ich werde erst mal dort voll einsteigen (hatte ich leider nie getan) und Wilds eher am Rande weiter verfolgen. So einen Effekt hatte ich in der Form auch noch nie
>
>ohne witz...ich hatte gestern genau den selben gedanken und hätte fast World nochmal installiert. dort hänge ich noch am anfang von Iceborne und habe es halt nur nicht wieder gespielt, weil ich lange raus bin und bislang keine lust hatte mir die mechaniken wieder anzueignen.
>durch Wilds bin ich aber jetzt wieder voll im thema. mal sehen...ein paar monster werde ich noch legen und dann schauen ob ich Iceborne noch beenden möchte oder ob ich dann erstmal satt bin.
>bin kein hardcore serienfan wie Pfombo und konsorten, die hunderte stunden in MH versenken.

Iceborne ist eine grandiose Erweiterung. Hat mir sogar deutlich besser gefallen als Base World. Alleine für Iceborne würde ich irgendwann auch nochmal World anfangen wenn die Sterne richtig stehen. Es hat letztlich auch dafür gesorgt, dass World in meiner Gunst doch nochmal um einiges gestiegen ist.

Beste Grüße
denda

< antworten >