Thema: |
|
||
Autor: | FWE | ||
Datum: | 16.03.25 11:30 | ||
Antwort auf: | Hab nun etwas weitergespielt von tHE rEAL bRONCO 2ND | ||
>Hmm, ja, das ist schon ziemlich gut. Das Audiodesign ist gar richtig stark und mir gefällt das europäische Flair, sprich: nicht dieser so oft inhaltslose Pomp der Amis sondern… anders. Europäisch eben :-) > >Und was mich wirklich beeindruckt: KCD2 treibt einem sofort alle Flausen aus, die man von AAA-Spielen sonst so kennt. Missionen wie auf Schienen lösen und ab zur nächsten? Nope. Nicht hier im Mittelalter. Mein dümmlich-sympathischer Held Henry muss quasi alles machen, um überhaupt zu überleben. Auf dem Scheißhaus war er aber noch nicht - aber gut, hab erst 5/6 von den insgesamt Hauptmissionen gesehen. Was nicht ist, kann noch werden ;-) > >Und so versuche ich immer noch, mich in dieser Welt zurechtzufinden. Das ist echt nicht leicht, vor allem weils ziemlich sperrig ist. Der Realismus ist also ein zweischneidiges Schwert: Einerseits bin ich total drin in der Welt, weil man die pure Liebe zum Thema der Entwickler spürt. So ist das Reiten und vor allem der Schwertkampf sehr cool und intuitiv zu steuern. Mochte ich auf Anhieb. Und obwohl es erst msl seine Zeit braucht um reinzukommen, sind auch Map und Inventar gut aufgebaut. > >Nicht wirklich zurecht komme ich mit dem Faustkampf, und ein paar Sachen nerven einfach gewaltig: Aufgeklaubte Herbs verfaulen mit der Zeit? Henry muss regelmäßig essen um nicht zu verhungern? Ich kann maximal zwölf Stunden am Stück schlafen und kann deswegen direkt danach das Bett nicht nutzen? Ja, ist realistisch aber Game Design, das mich nicht anspricht. Hä? Aber wo ist das Problem? Denkst du dann ernsthaft: „In Spielen, die ich mag, muss man unendlich durchschlafen können!“? Weil: Die Zeit kannst du ja einfach mit Warten rumkriegen. Geht genau so schnell, du wirst währenddessen halt nur nicht geheilt. Für schnelle Heilung und max Komfort gibt es dann noch das Badehaus, das nur ein paar Cent kostet. >Bugs hatte ich auch ein paar, etwa im Boden feststecken (auf PS5) oder auch ein spielentscheidender Bug in Mission 5 (wenn man Reddit glauben mag): Für den Schmied muss ich ein Jagdschwert schmieden und kann dafür sein Material aus der Kiste daneben verwenden. Schön, aber seine Frau versperrt das Teil vor meiner Nase und knacken geht auch nicht. Also entweder muss ich die Zutaten IRGENDWO finden oder einen anderen Weg auf die Hochzeit finden. Oder man macht es wie ich: Frau hinter der Scheune ausknocken, Schlüssel klauen, win :-D > >Und das Schmieden ist für mich als Fan von Forged in Fire natürlich ein Träumchen! > >Unter Strich sehe ich dank der Hauptmissionen sehr viel von der Welt, da ich per pedes unterwegs bin. Hab grad auch gar nicht den Drang, irgendwelche Nebenmissionen anzugehen. Wird mein Hund alleine im Wald überleben? Werden meine dahingerafften Leute auch am Ende des Spiels noch unten am Teich liegen? Ich werde es wohl nie herausfinden :-D > >gesendet mit m!client für iOS |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |