Thema:
Re:Bisher 90 Stunden gespielt flat
Autor: KO
Datum:16.03.25 15:11
Antwort auf:Re:Bisher 90 Stunden gespielt von PaulBearer

>>Aber dann gibts sowas wie Dockstadt was beispielhaft für das oft misslungene Design mit zuviel Braun Matsch steht.
>>
>>[https://imgur.com/a/BH77SZu]
>
>LOL, wieso ist da der Charakter verpixelt?

War für das was ich zeigen wollte halt unwichtig.

>Ich glaube, Abe hat mit braunem Matsch nur die alten Teile gemeint.

Zu Dragon Age I+II kann ich nichts sagen, nie gespielt. Laufen leider auch nicht mehr auf meinem PC. Aber ich denke die wären mir inzwischen dann doch etwas zu altbacken.

Evtl. machen sie ja mal Remaster davon.

Dragon Age Inquisition war jedenfalls definitiv deutlich weniger braun matschig als Veilguard. Dort gibt es auch mal saftiges Grün und weiße Flächen.

[https://whatchaa.com/wp-content/uploads/2022/08/dragon-agee284a2_-inquisition_20220831143940.jpg]

Weiß gibt es in Dragon Age Inquisition generell nicht, maximal ist das immer eine Art von hellbraun.

>Die waren nicht so eklig Fortnite/WOW-bunt wie Veilguard.

Die Sättigung der Farben ist in Veilguard relativ hoch, dann noch der Bloom Filter, evtl. ein letzter Versuch dem Spiel die Braun Matschigkeit auszutreiben, aber es hat nichts genützt.

Aber Sättigung alleine ist eh kein Problem. Notfalls dreht man den Farbregler runter.

Die Braun Matschigkeit habe ich mal versucht mit den NVidia Filtern wegzubekommen.

Ist schon eine Kunst ein Optik hinzubekommen die sowohl als zu bunt, als auch als zu braunmatschig gilt, lol.-

>Hab es trotz des für mich abstoßenden Designs durchgespielt, was ja für die Qualität des Spiels spricht. Avowed ist trotzdem viel, viel besser. :)

Zu Avowed kann ich nichts sagen. Steht aber auf meiner Liste für "irgendwann mal" nachdem die meisten wohl doch begeistert davon sind.

Ist aber glaube ich auch eins der Spiele wo man besser noch eine Reihe an Patches abwartet. Einer der Gründe wieso ich inzwischen nur noch selten am Releasetag zuschlage.

Wenn ich Veilguard durch habe, vermutlich heute, bin gerade in der letzten Mission, ist aber erstmal FFVII Rebirth dran, das hat gerade erst einen PC Patch bekommen.

< antworten >