Thema:
Re:Hab nun etwas weitergespielt flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:16.03.25 18:12
Antwort auf:Re:Hab nun etwas weitergespielt von Bozbar!

>>>Hä? Aber wo ist das Problem? Denkst du dann ernsthaft: „In Spielen, die ich mag, muss man unendlich durchschlafen können!“? Weil: Die Zeit kannst du ja einfach mit Warten rumkriegen. Geht genau so schnell, du wirst währenddessen halt nur nicht geheilt. Für schnelle Heilung und max Komfort gibt es dann noch das Badehaus, das nur ein paar Cent kostet.
>>
>>Genau das mein ich ja mit dem Realismus: Ist schon irgendwie cool aber auf Dauer eben nervig. Das Schlaf-Feature ist eben ein imo gutes Beispiel:
>>
>>Das Spiel bietet mir eine Schlafoption, die mich heilt und Zeit verstreichen lässt. Gut, dann will ich das so und möglichst einfach. Was wirklich passiert: Ich werde nur teilweise geheilt. Ich werde aber hungriger und muss essen.
>
>Die Heilung hängt von der Qualität der Schlafgelegenheit ab. Sieht man eigentlich auch wenn man die Zeit einstellt.

Für diese Details liebe und hasse ich das Spiel. Diese Ambivalenz macht mich fertig, ey :-D

>Und es gibt Perks, die die Heilung verbessern. Auch der Kamillen-Aufguss ist da hilfreich, das Rezept bekommst Du ja direkt am Anfang in der Story.

Ich habe bereits nach dem Tutorial beschlossen, dass ich die Rezepte und das Brauen nicht nutzen werde. Kostet viel zu viel Zeit.

Ich habe mich jetzt mit Tonnen an „Mead“ eingedeckt - das hält ewig und boostet, was ich brauche.

>Dass man beim Schlafen hungriger wird ist jetzt nicht so erstaunlich, oder?

Nein, natürlich nicht. Siehe oben :-)

>> Manchmal wird man aber auch mitten im Schlaf geweckt und rausgeschmissen.
>
>Vermutlich weil Du in einem fremden Bett schläfst?

Jein. Ich dachte eigentlich, ich wäre in Semine willkommen und könnte da jetzt ohne Probleme in der Scheune pennen. Plötzlich ist da aber Franzi, ein Nichtsnutz aus einer der vorigen Hauptmissionen, der das Bett belegt. Und der hat mich aufgeweckt :-)

Learning: In Zukunft alle verpfeifen oder vergiften, das kommt am besten ;-)

>> Passiert das mitten in der Nacht, brauche ich eine Fackel, sonst gibt es Ärger mit der Polente.
>
>Eine Fackel wiegt fast nix, die sollte man eh immer dabei haben.
>
>> Lasse ich dann die Zeit verstreichen, werde ich noch hungriger. Etc.
>
>Mich hat bisher weder der Hunger noch Gesundheit irgendwie gestört. Essen kann man an vielen Töpfen, die man so in der Welt findet. Den Tipp mit dem Trocknen von Lebensmitteln und Kräutern hast Du ja unten schon bekommen. Trockengestelle finden sich eigentlich in jeder Siedlung. In Troskowitzist direkt eins beim Alchemietisch neben dem Apotheker. Da findest Du auch die Zutaten für den Ringelblumen-Aufguss, der ein Heiltrank ist. Davon würde ich mir direkt einige brauen, das verbessert auch die Alchemiefähigkeit, sollte man eh machen. Das Rezept bekommst Du beim Apotheker falls Du es noch nicht hast.
>Ich bin kein großer Fan von so Survival Elementan, in Subnautica habe ich z.B. Essen/Trinken abgeschaltet. Aber hier hat es mich bisher nie gestört.

Danke für deine tollen Tipps! Leider bin ich was das angeht ein Kretin und werde lieber den ein oder anderen Groschen springen lassen und mit das Zeug kaufen :-)

gesendet mit m!client für iOS

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de