Thema:
Re:Downtown Club - das beste Rennspiel auf der Quest flat
Autor: Sebastian W.
Datum:17.03.25 12:49
Antwort auf:Downtown Club - das beste Rennspiel auf der Quest von Sonic Life

So, konnte es jetzt endlich auch mal testen und Sonic hat definitiv Recht - das Teil ist mega!
Was mir vor allem gefällt sind perfekt funktionierende Rückspiegel - vor allem das erste mal in einem Rennspiel das ich mich selbst als Fahrer sehe, wenn ich mich entsprechend rüberbeuge (Helm/mit Händen winken etc.) - das zeigt schon die extreme Detail-Liebe der Macher.
Auch wie die Autos präsentiert werden, indem man selber eine Hebebühne drehen und kippen (!) kann - super!
Das Lenken mit dem virtuellen Lenkrad ist auch das erste mal, das mir sowas besser als die (optional auch mögliche) Sticksteuerung gefällt - das ‚fühlt‘ sich richtig gut an und die Idee die ‚echte‘ Handposition mit einem kleinen dezent durchsichtigem Punkt zu markieren kommt sehr gut, so weiss man wenn man in der Hektik mit den Händen zu weit ‚abdriftet‘ ;-)… Werde das aber auch mal mit einem ‚echten‘ Lenkrad am Schreibtisch versuchen - sollte eigentlich ja auch gut klappen, bin gespannt…
Und die ersten Rennen gegen die KI waren ebenfalls schon sehr cool - nicht zu schwer und nicht zu leicht (‚normaler‘ Schwierigkeitsgrad), man muss schon echt kämpfen und sauber fahren, wenn man den ersten machen möchte…
Auch das ‚Force Feedback‘ über die beiden Controller - perfekt! Man spürt prima die Kerbs rechts und links, wenn das Auto am ausbrechen ist (lässt sich auch gut wieder einfangen) - trotzdem hat es mich auch mal übel gedreht als ich einen Gegner etwas zu ‚optimistisch‘ überholen wollte - perfekt!

Bin normalerweise hard core Grant Turismo VR Fahrer - damit kann es natürlich nicht mithalten, aber für zwischendurch und unterwegs und für die Quest generell ist das Teil schon klasse! Und das schon im early access - die wollen ja noch einiges draufsetzen - bin gespannt!

Danke noch mal für den Tipp - absolute Empfehlung auch von mir!

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de