Thema:
Manchmal ist das Spiel echt lustig! flat
Autor: FWE
Datum:17.03.25 15:48
Antwort auf:Kingdom Come Deliverance II - Back in Böhmen - 04.02.25 von Pfroebbel

Eine arme Frau wird mal wieder von zwei Banditen überfallen und ruft um Hilfe. Ich eile herbei und schlage mutig auf den Chef-Banditen ein! Zack und zack!!! Tot isser! Was ruft die Dorfdame? "O nein! Er hat ihn umgebracht!" und zischt ins Unterholz, während ich noch den zweiten Banditen auf links drehe. Jetzt bin ich also der Mörder. Was soll's? Heinrich hat eine Silberzunge und quatscht sich mit einer hanebüchenen Story aus dem Mordvorwurf! Nice.

Am nächsten Tag kämpfe ich an der Seite eines Ritters auf dem Schlachtfeld. Wir metzeln gemeinsam Kumanen nieder, dass es eine Freude ist! Links und rechts fallen sie uns zu Füßen. Der Rittersmann, blutüberströmt, bedankt sich nach dem Scharmützel für meine Unterstützung, ohne die er es nie geschafft hätte. Als ich dann aber einen kumanischen Schild aufhebe, der definitiv kein "stehlen"-Tag hatte, ruft er aus: "Dieb! Dieb! Schlagt ihm den Schädel ein!" und rennt, besser: humpelt, davon. So schnell war es vorbei mit der Dankbarkeit. Doof nur, dass er mich noch entlohnen und die Quest abschließen sollte. Also musste ich warten, bis er sich zum nächsten Dorf geschleppt und mich dort verpetzt hatte, um dann ebenso langsam zurückzukriechen. Dann allerdings waren wir wieder Besties! Er gab mir die Belohnung und verabschiedete sich höflich. So geil!

Man könnte jetzt "Immersionskiller" schreien. Ich finde das eher lustig. Ebenso wie die ganzen Questgeber, die während einer Quest deine besten Freunde sind, nur um dann nach der Quest als Standard-NPC geflagged zu werden und dich wieder wie einen Fremden zu behandeln. :)


< antworten >