Thema: |
|
||
Autor: | token | ||
Datum: | 20.03.25 08:21 | ||
Antwort auf: | jetzt gibt's auch das PS5 Pro Video von Digital Foundry von thomboy | ||
Also das ist schon ziemlich bizarr. Gestern hätte ich noch klar gewettet dass das eigentlich nur ein Bug sein kann. Nun sehe ich dass DF dieses Phänomen in einem Halbsatz benennt, so als sei das gar nix, was ich dann auch von DF eher bescheiden finde sich da nicht ein wenig mehr zu beschäftigen, auch mit den Dips. Das Ding ist, dass die Cutscenes in 30 laufen, geschenkt. Imo Scheiße, aber Cutscene eh, wayne. Aber das Spiel geht auch im Gameplay von der 60 auf 30. DF benennt das im Hideout-Bereich, und da hab ich auch gemerkt dass an einem bestimmten Punkt dieser FPS-Sprung reproduzierbar ist. Bis dahin war ich noch felsenfest davon überzeugt dass das eigentlich nur ein komischer Bug sein kann, weil wer würde sich gezielt etwas derart bescheuertes ausdenken? Aber dann bekam ich Zweifel. Whatever, ich weiß nur dass ich gestern über recht weite Strecken, inklusive Kampfszenen, keine 60fps hatte. Ich weiß gerade nicht ob der Hideout-Bereich einfach ziemlich groß ist, ob vielleicht dieser Switch von 30 zu 60 wenn man Hideout verlässt nicht immer klappt, ob das Spiel bei aufwendigeren Szenen einfach generell fps-Probleme hat, oder ob hier vielleicht noch was mit VRR-Problemen reinspielt. Ich weiß nur eines, in meiner gestrigen mehrstündigen Session war das was da bei Performance während des Spielens alles passiert, keine Kleinigkeit sondern richtige Nervscheiße die viel zu viel Raum eingenommen hat. Hoffentlich stellt sich das Phänomen im weiteren Spielverlauf anders da. Wie auch immer, allein diese Entscheidung in einem Performance-Mode in einem spezifischen Gebiet auf 30 zu wechseln ist imo auch für sich stehend schon ein "Lack gesoffen?" vom feinsten. Davon ab war der erste Eindruck in vielerlei hinsicht schon ziemlich ordentlich, da das Game aber äußerst gediegen aufmacht und sich auch nach 3 Stunden alles noch Setup-Gameplay anfühlt, will ich das bisherige noch nicht bewerten, spannend wird es ja wenn es konsequent auf die OW-Formel schwenkt. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |