Thema: |
|
||
Autor: | kellaabaa | ||
Datum: | 20.03.25 18:13 | ||
Antwort auf: | Re:Zockt hier wer auf nem 49" Dual WQHD Monitor? von Slochy | ||
>>(glaube der Sloch-Meister hat so'n Ding von LG, wenn ich mich recht erinnere) > >Fast. Ich habe den Vorgänger vom Samsung G9, mittlerweile auch schon knapp sechs Jahre alt. > >Würde ich den wieder kaufen? Klares Nein. Die Ausmaße sind einfach ZU mächtig. Man weiß die Geräumigkeit für Desktop-Geshizzle zwar (sehr) zu schätzen, und es ist der Produktivität äußerst zuträglich, mehrere Fenster nebeneinander offen haben zu können, aber da hört die Herrlichkeit eigentlich auch schon auf. Zum Zocken ist das imo nix, bzw. nur mit Abstrichen. Zum einen unterstützen nach wie vor nur eine verschwindend geringe Anzahl an Spielen dieses Breitenformat, und wenn, dann auch zumeist nur mit Frickelei verbunden, zum anderen hat es aber eigentlich gar keine effektiven Vorteile, weil das periphere Sichtfeld die zusätzlichen Informationen gar nicht wahrnimmt. Man bewegt seinen Kopf entsprechend immer wieder mal nach links oder rechts, um zu checken, was abgeht. > >Corben Dallas hat den G9 für sein Racing-Rig, was ich für den idealen Einsatzzweck halte. Aber für 08/15-Desktop-Gaming-Gepimmele, ist der imo nur bedingt brauchbar. Sollte bei mir mal wieder ein Wechsel anstehen, werde ich auf 21:9 zurückgehen. Halte ich für das optimale Format. Besten Dank, genau sowas hatte ich schon fast befürchtet, dann lasse ich da auch erst mal die Finger von. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |