Thema:
Re:Das wird nichts mehr flat
Autor: Tux
Datum:21.03.25 20:19
Antwort auf:Das wird nichts mehr von RouWa

>Das Spiel muss sich zehn Millionen Mal verkaufen. Es wird sich deutlich besser als Avowed und The Veilguard verkaufen, aber nicht zehn Millionen Mal (zum Vollpreis).
>
>Das hat mehrere Gründe.
>
>1. Serienmüdigkeit. Die Serie hat mittlerweile 21 Teile (Haupt- und Nebenteile). Ich kaufe nicht 21 Spiele derselben Serie.

Das ist für mich DER wesentliche Punkt, also die Länge der Serie. AC steht für mich für eine "okaye" OW-Reihe. Jetzt bin ich eh nicht der größte OW-Fan und kaufe in dem Genre nur die absoluten Highlights, und somit habe ich noch kein AC bisher gekauft. Und ich kaufe viel. :)

Shadows hätte mich vom Setting her interessiert, aber eben nicht, in einer Reihe, die für mich für "irgendwie okay-ish" steht. Das ist total irrational oder gar bekloppt, wenn mich das Setting interessiert, aber ich kaufe hingegen andere Spiele, von denen ich weiß, dass ich sie in absehbarer Zeit niemals spielen werde und um Serien zu vervollständigen. Rationalität ist also kein wesentliches Kriterium.

Wäre AC Shadows als komplett eigenständiges, frisches Spiel erschienen und nicht als Teil 21, so wie letztes Jahr auf einmal Stellar Blade da war, es hätte durchaus Chancen bei mir gehabt.

Hinzukommt, dass ich GoT immer noch auf meiner ToDo Liste steht, dank diesem Thread sogar wieder sehr weit oben. :) Wie gesagt, ich bin nicht gut in OW-Spielen.

>3. Hass auf Ubisoft. Bei vielen Spielern ist Ubisoft einfach durch. Diese Spieler würden selbst dann kein Ubi-Spiel mehr kaufen, wenn das Spiel das beste Spiel des Jahres wäre. AC hat nicht die Sonderrolle eines EA FC, welches sich jedes Jahr zehn Millionen Mal verkauft, obwohl keiner EA mag.

Ich mag Ubisoft zwar nicht, aber ein neues Trials oder Trackmania hätte ich sofort gekauft, sogar mit der Horror-Map des letzten Trials. :)

Tux

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de