Thema: |
|
||
Autor: | token | ||
Datum: | 22.03.25 10:21 | ||
Antwort auf: | Re:yep… ich auch von Bozbar! | ||
>Leute, was erwartet ihr denn?! Diese Erwartungshaltung bei jedem neuen, großen Spiel in letzter Zeit kann doch nur nach hinten losgehen. Es kann nicht jedes Spiel eine Revolution im Genre auslösen und eine ganz normale Evolution, wie Shadows es ja ist, reicht nicht mehr?!1 Heyho, beim Post ging es mir nicht darum was Ich erwarte, sondern darum was Ubi „braucht“ und warum ich nicht daran glaube dass Shadows das leisten kann. Etwa der Punkt Szenario, wo du bspw. anführst dass es ja für die Serie neu sei. Denkt man jedoch aus der Perspektive „kann das Szenario diesen Pull-Effekt im Markt generieren“, und schaue ich da so drauf, denk ich halt, das Szenario wurde besser umgesetzt von Ghost, mit Yotei steht schon der Nachfolger vor der Tür, und mit Rise of the Ronin haben wir auch schon einen ordentlichen Flop der sich in diesem Szenario ansiedelt. Und schaut man nicht rein auf OW sieht man dass das Setting und die Anreize mittlerweile ordentlich abgemolken sind. Unter anderem auch deswegen glaube ich auch, dass par of the course hier nicht reicht. Dass Ubi mit Shadows irgendwas besonderes bräuchte um auf die Zahlen zu kommen die sie benötigen um aus der Bredouille zu kommen, und ich das einfach nicht erkenne, sondern Ubi being Ubi, immer noch mit vielen Stärken, aber auch mit einem Katalog von Schmarrn, und ohne dieses Wow-Ding das irgendeine Art von Hype generiert. Klassisch ist denke ich vor allem die Frische ihrer Szenarien immer ein Faustpfand gewesen, hier hat man das nicht weil man zu spät damit dran ist, also muss das Game härter liefern als wenn man dieses Faustpfand gehabt und hätte, und da kommen dann eben die nächsten raised eyebrows. Rein darum ging es mir. Und Ich fände es auch unheimlich Scheiße, denn bei aller bescheuerten Kirmes die Ubi da veranstaltet, bin ich ja dennoch Fan ihrer Games. Das „Ich mach mir Sorgen“ war da nicht ironisch gemeint und ich hoffe ich sehe das alles zu pessimistisch und das Shadows so im Markt funktioniert wie sie es dringend brauchen, denn es sieht halt schwer danach aus als ob das akut quasi die letzte Patrone sei bevor der Konzern auseinander genommen wird. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |