Thema:
Direkt mit Suikoden II anfangen? flat
Autor: Spyro2000
Datum:22.03.25 13:58
Antwort auf:Suikoden I & II HD Remaster angekündigt von KOSH

Gestern mal ein paar Stunden in den ersten Teil reingezockt. Das Inventar ist tatsächlich ziemlich nervig, gerade bei Ausrüstungsgegenständen. Begreife nicht, warum man nicht einfach direkt Equipment von anderen übernehmen kann. Auch checke ich oft nicht mal, welche Gegenstände mit wem komptibel sind.

Die Kämpfe schalte ich momentan meistens auf Automatik, die Runen sind meistens leer, keine Ahnung wie man die auffüllt.

Waffenupgrades habe ich ein paar gemacht, allerdings werden die schnell sauteuer und lassen sich nicht auf andere Charaktere übertragen. Da man ständig neue bekommt, weiß man nicht, ob das Geld dafür einfach für die Tonne ist.

Gestern nach einigen Wutschreien und mehrmaligen Verlierens meines gesamten Geldes wegen eines verpflichtenden Würfelspiels aus der Hölle, dann auf in ein Schiff und auf eine Insel, dort in eine Höhle.

Da kam dann auf einmal ein häßlicher Drachenboss und hat mich einfach wegefetzt. Ich mache relativ wenig Schaden, er brennt regelmäßig einfach entspannt über meine Gruppe drüber, zwei Treffer sind dann in der Regel tödlich. "Abwehr" bringt exakt nichts. Aus irgendeinem Grund funktionieren auch meine "Medizin-Würfe" auf Kollegen mit 0 HP nicht, wurden einfach nicht ausgeführt.

Puh.

Ist die Handlung vom ersten Teil sehr relevant für Teil 2 (oder spielt sich der im Grunde auch genauso)?

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de