Thema: |
|
||
Autor: | token | ||
Datum: | 22.03.25 19:00 | ||
Antwort auf: | Assassin’s Creed Shadows [PS5, Series X|S, PC] von Fred LaBosch | ||
Ich denke da kommen zwei Dinge zusammen. Zum einen braucht das Game echt lang um in die Pötte zu kommen und im Mainloop zu landen wo man das zockt was das Spiel vor hat. Zum anderen muss bei so manchem, zumindest bei mir war das so, der Groschen fallen, weil dann doch einiges spürbar umgekrempelt wurde. Maßgeblich der Abriss des HUD-Runner-Gameplays. Statt in einem Konfetti-Regen aus Icons zu ertrinken muss man auswählen was man machen möchte und da auch mal kucken wo was ist da in der Regel nur ungefähr gezeigt wird wo die Trigger sind. Das funktioniert ziemlich ordentlich, wirkt entschleunigend, bringt etwas Bewusstsein und Achtsamkeit rein, reißt dieses Braindead-Möhrenfressen wo man Stunden zockt und hinterher nicht sagen kann was man gemacht hat, erfolgreich ab. Es ist kein BotW diesbezüglich, will es aber auch nicht und braucht es nicht. Das Konzept funktioniert erstaunlich gut. Und die Mainchars machen mechanisch beide Bock und sind komplett unterschiedlich, aber alles funktioniert für ein AC auf hohem Niveau. Speziell Combat und Sneak gefällt mir, ist für mich in einem guten Bereich aus angenehm dumm und gamey, so dass ich nicht permanent gequält werde mit meinen Fails, aber auch nicht anspruchslos und mechanisch ist alles recht snappy. Ich hätte sowas wie den Wechsel der Chars oder wie deren Story erzählt wird ganz sicher anders gelöst, speziell wie lang es braucht um den zweiten ins Team zu holen ist recht irritierend. Aber ich kann mit den Eigenheiten die mir weniger gefallen, etwa wie der Wechsel funktioniert, letzten Endes leben und mich damit arrangieren. Whatever, mittlerweile bin ich angekommen, hab mich mit den Eigenheiten arrangiert, und für mich ist das auf einem guten Weg Origins, Odyssey und Valhalla die Rücklichter zu zeigen, zumindest für meinen Geschmack. Auch wenn es gedauert hat für mich von „okay“ auf „echt gut“ zu kommen, verstehe ich die sehr positiven Stimmen immer besser. Hatte nun auch schon paar Momente wo ich wirklich gedacht habe, ui, das war mal fett. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |