Thema:
Re:Direkt mit Suikoden II anfangen? flat
Autor: Doc Ower
Datum:23.03.25 13:38
Antwort auf:Direkt mit Suikoden II anfangen? von Spyro2000

>Gestern mal ein paar Stunden in den ersten Teil reingezockt. Das Inventar ist tatsächlich ziemlich nervig, gerade bei Ausrüstungsgegenständen. Begreife nicht, warum man nicht einfach direkt Equipment von anderen übernehmen kann. Auch checke ich oft nicht mal, welche Gegenstände mit wem komptibel sind.

Du kannst Equipment von anderen übernhemen. Geh z.B. auf "Pahn" im Equipment-Menü, und dann drücke rechts oder links, dann kannst du direkt Equipment von anderen Charakteren ausrüsten. Ist nicht super intuitiv, aber funktioniert imo gut.

>Die Kämpfe schalte ich momentan meistens auf Automatik, die Runen sind meistens leer, keine Ahnung wie man die auffüllt.

Bei einem Runenmeister. Manche Item-Shops verkaufen welche (z.B. in Sarady), bei Runenmeistern (Kugelicon am Haus) kannst du die einsetzen lassen.

>Waffenupgrades habe ich ein paar gemacht, allerdings werden die schnell sauteuer und lassen sich nicht auf andere Charaktere übertragen. Da man ständig neue bekommt, weiß man nicht, ob das Geld dafür einfach für die Tonne ist.

Du musst nie toplevel sein bei den Waffenupgrades. Lohnt sich insgesamt sehr, aber später verdienst du in den Kämpfen gut genug Geld dass du auch die "Zwangscharaktere" immer gut mitleveln kannst. Ohne dass du in aktiven Grind gehen musst.

Echten Grind hatte ich nur 1x bisher, als ich mir die Water Rune in Sarady kaufen wollte.

>Gestern nach einigen Wutschreien und mehrmaligen Verlierens meines gesamten Geldes wegen eines verpflichtenden Würfelspiels aus der Hölle, dann auf in ein Schiff und auf eine Insel, dort in eine Höhle.

Das hängt von deinem Glücks-Level ab. In dem Ort speichern, Würfelspiel probieren, wenns nicht klappt, im Menü zurück zum Hauptmenü, neu laden. Zeitaufwand etwa 15 Sekunden (auf der Switch), und schont die Nerven. Später, mit hohem Glücks-Wert, kannst du dann mit dem Würfelspiel gut Kohle verdienen.

>Da kam dann auf einmal ein häßlicher Drachenboss und hat mich einfach wegefetzt. Ich mache relativ wenig Schaden, er brennt regelmäßig einfach entspannt über meine Gruppe drüber, zwei Treffer sind dann in der Regel tödlich. "Abwehr" bringt exakt nichts. Aus irgendeinem Grund funktionieren auch meine "Medizin-Würfe" auf Kollegen mit 0 HP nicht, wurden einfach nicht ausgeführt.

Im Kampf kannst du gefallene Kollegen nicht wiederbeleben. Erst außerhalb.
Leute mit hohem SPD-Wert (Genossen!) Medizin werfen lassen, bevor sie sterben.

Mir hat der Drache keinen großen Schaden gemacht. Du musst da proaktiv mitheilen, bevors zu spät wird.

>Ist die Handlung vom ersten Teil sehr relevant für Teil 2 (oder spielt sich der im Grunde auch genauso)?

Spielt sich im Grunde genau so, etwas mehr QOL (Gemeinsames Inventory), Teil 1 und 2 hängen nicht komplett zusammen, aber sind in einer Zeitachse in derselben Welt. Mit Übernahme eines guten Spielstands von 1 kannst du in 2 Bonuscharaktere erspielen.

Für den Drachenkampf: Unbedingt gutes Gear kaufen (am besten alles in Kouan für deine Leute), dann solltest du mit dem Drachen keine Probleme haben.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de