Thema: |
|
||
Autor: | Spyro2000 | ||
Datum: | 23.03.25 19:17 | ||
Antwort auf: | Re:Direkt mit Suikoden II anfangen? von Doc Ower | ||
>Du kannst Equipment von anderen übernhemen. Geh z.B. auf "Pahn" im Equipment-Menü, und dann drücke rechts oder links, dann kannst du direkt Equipment von anderen Charakteren ausrüsten. Ist nicht super intuitiv, aber funktioniert imo gut. Ok, aber das funktioniert nicht, wenn ich Member gewechselt habe und jetzt die Ausrüstungsgegenstände übertragen muss. Ich muss die also immer erst manuell ablegen und in das (meistens volle) Investory eines zu behaltenden Members übertragen. Dann den neuen Charakter reinwechseln und das Equipment aus dem anderen Inventory auswählen und anziehen - wenn es kompatibel ist, was so nicht angezeigt wird. Himmel, wer denkt sich den sowas aus?! Gibt's denn wirklich nicht zumindest eine Truhe oder so wo man einfach alles reinlegen kann und jeder hat dann darauf Zugriff und kann sich einkleiden? Ist das in Teil 2 auch noch so? >Bei einem Runenmeister. Manche Item-Shops verkaufen welche (z.B. in Sarady), bei Runenmeistern (Kugelicon am Haus) kannst du die einsetzen lassen. Offenbar muss ich in einer Herberge übernachten, nur so bekomme ich momentan MP zurück. Doof wenn man dann vor einem Boss steht und keine Möglichkeit zum Auffüllen hat (insgesamt hat man ja nur wenige Anwendungen frei), auch nicht an Speicherpunkten. Setze daher Magie kaum ein. >Im Kampf kannst du gefallene Kollegen nicht wiederbeleben. Erst außerhalb. >Leute mit hohem SPD-Wert (Genossen!) Medizin werfen lassen, bevor sie sterben. Ah, ok. War mir nicht klar wird im Game nicht angezeigt, die 0 HP Charaktere sind nicht ausgegraut sondern lassen sich normal als Ziel auswählen. >Spielt sich im Grunde genau so, etwas mehr QOL (Gemeinsames Inventory), Teil 1 und 2 hängen nicht komplett zusammen, aber sind in einer Zeitachse in derselben Welt. Mit Übernahme eines guten Spielstands von 1 kannst du in 2 Bonuscharaktere erspielen. > >Für den Drachenkampf: Unbedingt gutes Gear kaufen (am besten alles in Kouan für deine Leute), dann solltest du mit dem Drachen keine Probleme haben. Habe den jetzt einfach 'totgeleveled'. Das mit dem furchtbaren Inventory lässt mich aber tatsächlich zu Teil 2 schielen. Danke für deine Tipps jedenfalls! |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |