Thema:
Re:Direkt mit Suikoden II anfangen? flat
Autor: Doc Ower
Datum:24.03.25 07:34
Antwort auf:Re:Direkt mit Suikoden II anfangen? von Spyro2000

>Himmel, wer denkt sich den sowas aus?! Gibt's denn wirklich nicht zumindest eine Truhe oder so wo man einfach alles reinlegen kann und jeder hat dann darauf Zugriff und kann sich einkleiden?

Ja, relativ früh, wenn das Schloss dir gehört, kannst du Roc rekrutieren, der ein Lagerhaus macht in deiner Burg

>Ist das in Teil 2 auch noch so?

Es gibt dort zumindest das Party Inventar, aber es ist nur marginal komfortabler ^^

>Offenbar muss ich in einer Herberge übernachten, nur so bekomme ich momentan MP zurück. Doof wenn man dann vor einem Boss steht und keine Möglichkeit zum Auffüllen hat (insgesamt hat man ja nur wenige Anwendungen frei), auch nicht an Speicherpunkten. Setze daher Magie kaum ein.

Du kannst gleich, nachdem du das Schloss hast, Marie rekrutieren, die hat dann eine kostenlose Herberge im Haus. Nur etwas später (vielleicht 1 - 2 Spielstunden) bekommst du Hellion und Viki, mit denen du jederzeit von der Oberwelt ins Schloss zurück kannst und dich dann vom Schloss an jeden besuchten Ort zurückteleportieren kannst.

>Ah, ok. War mir nicht klar
>wird im Game nicht angezeigt, die 0 HP Charaktere sind nicht ausgegraut sondern lassen sich normal als Ziel auswählen.

Da merkt man halt irgendwie schon die 1995er Basis des Spiels. 1995 kamen auch Spiele wie Phantasy Star IV raus, im Vergleich dazu ist Suikoden nachgerade modern und mit vielen QOL Features bestückt.

>Habe den jetzt einfach 'totgeleveled'. Das mit dem furchtbaren Inventory lässt mich aber tatsächlich zu Teil 2 schielen.

Also Suikoden 2 ist definitiv moderner und größer - Suikoden 1 bleibt für viele immer das nette, gute Spiel, das mit seiner Idee Suikoden 2 möglich gemacht hat. Aber es ist im Kern auch ein PS1 RPG von 1999, das heißt supermoderne Inventory-Verwaltung und so gibts da auch nicht. Und der Fokus ist halt immer darauf, Komfortfeatures mit Charakteren zu rekrutieren :)

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de