Thema: |
|
||
Autor: | tHE rEAL bRONCO 2ND | ||
Datum: | 25.03.25 13:34 | ||
Antwort auf: | Kingdom Come Deliverance II - Back in Böhmen - 04.02.25 von Pfroebbel | ||
Sollte ich die nächsten Tage mal etwas Zeit finden, dann poste ich noch mehr dazu. Aber aktuell bin ich echt angetan von der Welt und dem Storytelling. Richtig geil. KCD2 ist sperrig und hat seine Macken? Geschenkt. Ich spüre einfach an allen Ecken und Kanten, dass KCD2 Seele und ganz viel Charisma hat. Da sehe ich auch über so manchen Nervscheiß hinweg, das ist mir dann völlig egal. Und aus diesem Grund hat etwa auch das neue Assassin's Creed Pech. Ich weiß für mich einfach, dass mich der Ubisoft-Ansatz nach dieser Erfahrung nicht mehr abholen kann. Das ist nicht unbedingt die Schuld von Ubisoft (naja, schon irgendwie), denn was soll mir ein neuer hübscherer Teil einer 157 Titel umfassenden Franchise auch noch Neues bieten? Eben. Und ja, ich weiß, dass wir bis auf die Open World von unterschiedlichen Spielerfahrungen reden. Zurück zu KDC2: Ich habe jetzt laut Save File 15 Stunden gespielt, habe der Main Quest erledigt und bin gerade . Plus: Ich habe doch tatsächlich auch die Pavlena/Bozhena Nebenquest gemacht! Ja, das war ganz nett. Mein Hund ist allerdings immer noch verschollen - und ich glaube das bleibt er auch. Die Spiel-interne Warnung habe ich wohl zu schnell weggeklickt und weiß jetzt nicht ob der Hund auch tatsächlich wegbleibt. Nun gut, egal, will den Wuff eh nicht an meiner Seite haben. Es wird mir jetzt wohl niemand glauben, aber ich rushe da jetzt nicht durchs Spiel. Ich verfolge eine angenehme Pace und genieße die wirklich toll erzählte Geschichte. Ein paar Mal musste ich googlen, wie man gewisse Situationen mangels Charakter-Skills umgeht (z. B. wollte ich ). Aber das nehme ich in Kauf. Potions brauen, Essen finden etc. nervt mich persönlich und habe echt null Bock drauf. Aber so kann ich wenigstens bestätigen, dass man auch ohne groß zu forschen und entdecken durch die Main Quest kommt. Ich habe da immer meine Standardausrüstung an, die sich seit dem Start kaum verändert hat (außer die Story erfordert das), immer etwas Mead und Saviour Schnapps dabei und ess immer was wenn es notwendig wird. Die restlichen Items werf ich immer weg, damit ich nicht zu schwer werde. Und da das Kampfsystem so leicht ist, habe ich da auch ohne Rüstung oder guter Waffe keine Probleme bislang. Fun Fact: Ich bin erst vor 2-3 Spielstunden draufgekommen, dass ich Skillpunkte verteilen kann, lol. Aber kann es sein, dass das Spiel nur einen Standard-Schwierigkeitsgrad hat? Wurde zu Spielbeginn nicht gefragt und finde im Menü auch nix zum Einstellen. Sowas finde ich ja immer super. Top-Designentscheidung! Was ich wohl damit sagen will: KDC2 kann ich auch wirklich denjenigen empfehlen, die eine gute Story und tolle Erfahrung gegenüber einer riesigen Open World bevorzugen. Weiter unten im Thread konnte ich das ja nicht wissen, jetzt weiß ich es. Großartiges Spiel. Und schmieden im Stile der Serie Forged in Fire ist einfach saugeil. Es ist also für jeden was dabei. Kaufen! Kaufen! Kaufen! |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |