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Autor: | Nehemia | ||
Datum: | 26.03.25 10:23 | ||
Antwort auf: | nach einigen Stunden bin ich wieder mehr ernüchtert von Pfroebbel | ||
Das klingt so, wie ich es mir vorgestellt habe. In den letzten Monaten habe ich diverse UBI Spiele angespielt, kein einziges durch: AC Odyssey Far Cry äh...keine Ahnung welches, das mit der Sekte AC Valhalla Ghost Recon Wildlands * Ghost Recon Breakpoint * * Die machen ausschließlich deswegen Spaß, weil man sie im coop Spielen kann, das macht wirklich Laune, auch wenn die Gegner strunz dumm sind. Leider gibt es sowas viel zu selten, dass man ein SPiel kooperativ spielen kann. >Das Parkour System ist immer noch Scheiße. Wenn ich mich elegant durch ein Fort schnetzeln will ist das fast immer reiner Zufall ob man zum anderen Dach springt oder Gott weiß wo hin. Flüssig ist daran nix, da helfen auch die andauernden Rollen von Naoe auch nicht weiter. Unfassbar schlecht, das stimmt. Bei Valhalla gefühlt 10 mal schlimmer als Odyssey. Gott was habe ich geflucht, wenn die Figur nicht einfach vom Dach/Baum was weiß ich runter springt sondern gleich an die nächste Wand springt und man gefühlt im Schneckentempo runter kraxeln muss, bis man wieder auf dem Boden ist. GANZ schlimm. >Zu guter letzt ist die Karte nun auch wieder wie gewohnt extrem voll mit allem möglichen. Dann noch gefühlt alle paar Meter ein neuer Kreis mit einer Gang, die man erledigen soll, weil irgendein Zivilist mal einfach so eine Aussage macht. Puh. Entschlackt ist das nichts. Super, noch mehr nutzlose Locations, die man "abarbeiten" muss. Ok, man muss nicht, dann sollte man damit auch nicht so inflationär umgehen. Bei UBI hat man immer den Eindruck, dass jemand die Karte hinlegt, eine Kiste mit Locations drüber kippt und alles, was nicht runterfällt wird eingebaut. Vielleicht gibts auch einen Battle zwischen den verschiedenen Entwicklern, wer mehr nutzlose Locations einbauen kann. >Jetzt muss ich von den Start Gebieten nach Nord Osten der Karte und das ist schon ein Akt da hin zu kommen. Alle paar Meter mal wieder ein Turm zu besteigen, der dann oft auch in einer Festung liegt. Wenn man die dann eben noch looten will, weil halt Looter… äh Shooter, (und man dazu auch tonnenweise Material fürs Versteck braucht) dann kommt man vor lauter Müll Tätigkeiten gar nicht mehr vorwärts. Es geht für mich gefühlt überhaupt nicht vorwärts, kein richtiges Gefühl in der Geschichte voran zu kommen, weil man in eben diesen Kleinigkeiten erstickt wird - wie immer bei den Mammut AC Spielen Fand ich bei Odyssey schon zum kotzen. Was man da nicht alles sammeln konnte / musste. Bei Valhalla noch schlimmer. Schön, dass es wieder so ist...no wait. >Die beste Zeit hatte ich bisher wenn ich der Hauptmission gefolgt bin. Aber das aufdecken der Karte mit freischalten von dem ganzen Fähigkeiten gehört halt leider dazu. Ja. Nur das man i.d.R. dann unterlevelt war. Frage mich eh, wer sich den Mist ausgedacht hat, die alten AC Teile kamen prima ohne Erfahhrung, Leveln und weiß der Geier was aus. Das ganze "RPG" System trägt gar nichts zum Spiel bei, außer es in die Länge zu ziehen. Bei Waffen würde ich noch mitgehen, Blackflag hatte das recht übersichtlich, schlank und intelligent gelöst. Man wurde angespornt, Fischen oder Jagen zu gehen, weil man dann eben ein besseres Schwert bauen konnte. Jetzt bekomme ich weiß, blau, lila und gelbe Items hinterhergeschmissen, wo man erst die Werte in eine Excel Tabelle packen muss, die dann ausrechnet, ob der niedrigere DPS Wert durch den x.y % Feuerschaden ausgeglichen wird, WENN man die entsprechenden Boni Skills hat. Alleine schon einen damage per second Wert einzubauen ist so lächerlich, dabei ist UBI doch angeblich so historisch akkurat. >Ach ja: wenn man die Welt schon deutlich vertikaler macht m, dann hätte man vielleicht auch einen Gleitschirm einbauen sollen (Rise of the Ronin, Zelda) um wesentlich flüssiger und spaßiger durch die Welt zu kommen. Och ich mag auch die Greifhaken / Gleitschirm Kombo aus Just Cause. Damit kam man WIRKLICH schnell voran. Würde man mich fragen, was man bei AC ändern müsste: - Exp / Aufleveln muss weg. Das ist nur drin, damit sie ihre EXP booster verkaufen können und das SPiel unnötig zu strecken. - Skills erarbeitet man sich wie bei GoT durch besondere Aufgaben/Meister oder ähnliches. Wenn ich 200 Gegner nach Schema X umbringe und damit genug EXP gesammelt habe um einen neuen, vollkommen anderen Angriff zu lernen ist das komplett unlogisch. - das blau, lila gelbe Waffen System muss weg, statt dessen sinnvolle/nachvollziehbare Upgrades. Beispielsweise ein Handschutz an einem Schwert, das vorher keinen hatte. Oder eine Parierstange, gibt unzählige Möglichkeiten. - Loot Pinata weg, ich habe keinen Bock nach 10 Minuten 30 Waffen miteinander zu vergleichen...und wie transportiert der Char die eigentlich? 20 Langstäbe, 15 Bögen und 6 Schwerter, dazu 10 Kilo Eisen, 60 Baumstämme und 5 Hand voll Fett. WTF? - Weniger ist mehr, Locations auf der Karte sollten einem Werteschema folgen (Sightseeing, Story, kurzgeschichte, was auch immer). Alle, die nur der Loot Pinata dienen = weg damit. Ne, AC ist nicht mehr zu retten, wenn die das nicht einem kompletten Makeover ala Resident Evil 4 unterziehen. |
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