| Thema: |
|
||
| Autor: | FWE | ||
| Datum: | 26.03.25 11:16 | ||
| Antwort auf: | Re:So nice das Title-Update ist… von membran | ||
>>…wird damit doch eigentlich nur zu Monster Hunter World aufgeschlossen. Für mich sieht es so aus, als würden hier grundlegende Inhalte, die in den Release gehörten, einfach nachgeliefert. Vielleicht um zuvor den Release-Termin einhalten zu können? Jedenfalls sehe ich da nicht viel Neues, das es nicht auch schon in World gab. >> >>Trotzdem freue ich mich natürlich darüber! Da sind ein paar Sachen drin, die ich vermisst habe. > >Häppchenweise Zeug über einen längeren Zeitraum nachzuliefern ist in Monster Hunter ja schon ewig so. Event Quests, die erst Monate nach Release nach und nach kamen und Zeug freischalteten, das schon auf dem Modul schlummerte. Die PS2-Versionen habe ich nie gespielt, aber es gab das zumindest schon so auf den gaaanz alten PSP-Teilen und den 3DS-Teilen. Die Wii-Version hatte einen Online-Hub, wo die verfügbaren Event Quests FOMO-Style im Echtzeit-Wochentakt durchwechselten und iirc auch mal neue in die Rotation kamen. Capcom hat mit Monster Hunter schon Live-Service Elemente drin, da gab's die Bezeichnung noch gar nicht. > >MH World hatte auch diese Art von Content-Updates im ersten Jahr nach Release. Deswegen wundert es mich nicht, dass die nun auch in Wilds gucken, wie man das schön strecken kann, dass es immer mal wieder in den Nachrichten ist. Letztlich ist das alles nur Marketingstrategie. Kritisieren könnte man, dass sie nicht nur Monster / Waffen / Rüstungen / Gebiete nachliefern, sondern für ein Monster Hunter elementares Zeug wie einen Online Gathering Hub. Das, was du im letzten Satz schreibst, meinte ich auch. Die Releases über die Zeit finde ich ok und freue mich sogar, wenn mal was Neues kommt. Aber dieses Title Update liefert - in meinen Augen - eben in erster Linie elementares Zeug nach. Arena Quests sind beispielsweise so ein Standard, der jetzt als „Hey - kostenlos und neu!“ verkauft wird. Weil die Leute kostenlose Updates lieben und das viele Sympathie-Punkte bringt, denke ich. |
|||
| < antworten > | |||