Thema:
Re:nach einigen Stunden bin ich wieder mehr ernüchtert flat
Autor: Pfroebbel
Datum:26.03.25 12:14
Antwort auf:Re:nach einigen Stunden bin ich wieder mehr ernüchtert von token

>>Na ja, wenn ich das spiele mache ich es auch komplett. Ich laufe doch nicht an Tempeln vorbei oder Questmarkern nur um zu einer anderen Quest zu kommen. Neee.
>>
>Was meinst du mit "an Questmarkern vorbeilaufen"?
>Es gibt doch kaum Questmarker? Oder bist du in die Optionen gegangen und hast den alten Ubi-Modus scharf geschaltet weil dir das gesuche nicht effizient genug war?
>


Für das neue System mit den Spähern und nur groben Angaben wie südlich von Timbuktu und in der Nähe eines Wasserlochs ist mir die Spielwelt zu schlecht und zu groß. Bei KCD2 hatte ich ganz wunderbar viel Spaß  mit Quests die einem keinen Marker gaben sondern eine Wegbeschreibung (gibt es ja auch schon etliche Teile lang), hier finde ich das aufgesetzt und halt einfach nur als Streckung denn als sinnvollen Ersatz.

Und wenn ich den Turm erklimme sind doch vermutlich auch so überall rundherum Fragezeichen wenn man danach die Karte öffnet. Und selbst wenn man nur herumläuft ist ja alle Nase lang eins.


>Ich finde es jedenfalls unheimlich entschlackt im Vergleich zu den letzten Iterationen. Eben durch dieses Drehen, dass man erst in die Aufgabenliste geht und sich da gezielt was aussucht.
>
>Ich suche da gezielt Dinge die in Gebieten liegen wo ich schon Berührungspunkte habe, mache mich auf den Weg, nehme da auch die Fragezeichen mit die auf der Wegstrecke liegen. Aber ich lasse Burgen auch häufig liegen und erklimme da nur den Turm. Das dauert dann zwei Minuten wenn überhaupt. Nur wenn ich gerade Bock auf Sneak oder starke Motive habe, wo ich etwa bestimmte Ressourcen haben möchte, mach ich das. Ansonsten einfach zocken, alles passiert da über die Zeit von selbst.
>


Ja also wenn ich schon da vorbei komme hole ich mir auch die Ressourcen, die braucht man ja auch in abnormen Mengen. Und den gelben Loot auf gutem Level lässt man doch auch nicht liegen. Ne. Da fühle ich mich schon genötigt jede der 5.326 Burgen zu looten.
Halt zu viel drin

>Also für mich fühlt sich Shadows aufgrund dieses Twists von der Missionswahl zu kommen eben nicht nach HUD-Runner und Checklist-Gaming an. Finde das gelungen.

Es ändert sich ja nur die Oberfläche und ich kriege statt des genauen Ziels eine ungefähre Beschreibung und noch die Späher Verwaltungs miste oben drauf. Die brauche ich ja auch für Loot. Und diese ganzen ‚Gangs‘ die man neben der Hauptgruppe noch töten soll - puh, das finde ich völlig drüber.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de