Thema: |
|
||
Autor: | token | ||
Datum: | 26.03.25 15:06 | ||
Antwort auf: | Re:nach einigen Stunden bin ich wieder mehr ernüchtert von Pfroebbel | ||
>So ist es > Das erklärt auch deine Beschreibung. Ich verstehe die Umstellung, ich hab ebenfalls anfangs gedacht, was soll das, so dauert alles einfach nur länger, aber es wird nicht inhaltlich besser. Es kostet mich einfach nur Lebenszeit. Hab dann aber für mich festgestellt dass es das Spielerlebnis, obwohl die Lösung eigentlich recht billig umgesetzt wurde, enorm verbessert. Es verändert einfach die Art und Weise wie ich im Spiel vorgehe, die ganze Scheiße die du gerade machst hab ich ja bei den anderen ACs auch so gemacht und es hing mir irgendwann zum Hals raus. Es sind dann auch die kleinen Dinge. Früher konnte man andere Auftragsziele ja auch sehen wenn man auf dem Weg zu einem Auftragsziel war und hat alles abgehakt und mitgenommen. Aber da war einfach kein Bewusstsein mehr drin, man war auf Autopilot. Natürlich bekommt man Storybeats von Questlines nicht mit wenn man in 30 Minuten wild zwischen 5 unterschiedlichen Questlines hin und herspringt. Weil es auf dem Weg liegt. Sieht man diese Ziele nicht mehr, bleibt man auch bei der Quest die man verfolgt, die Erzählung der Quest wird dadurch nicht besser, aber man bekommt sie zumindest mit. Man fängt an auf die Welt zu schauen, sich Dinge zu merken die vorher nur so durch einen durchrauschen, es ist alles einfach viel bewusster, entschleunigter und fühlt sich so tatsächlich nach einem anderen Spiel an. Mehr danach wo die Serie eigentlich herkam bevor man sie mit Origins zu einem GaaS für Arme ummodelte. Ich hätte mir da zwar noch mehr Konsequenz gewünscht, bspw. den Loot wegzuschmeißen und wieder auf festes Gear das man upgradet zu setzen. Ich kann wie gesagt nur empfehlen sich auf das neue System einzulassen, weil es imo das Spielerlebnis verbessert. Ich fühle mich nun viel mehr wieder wie ein Killer in dieser Welt, und nicht mehr wie ein überfressener Hamster der Stumpf den Brotkrümeln nachjagt. >Halt das alte Möhrchen. Man möchte alles auch auf aktuellem Level haben und vielleicht haben die dort gefundenen Sachen tolle perks die einem mehr liegen. Ist doch klar warum man so viele einbaut und die auch noch alle 90 Minuten (nach Schnellreisen dann) resetten. Das nervt mich auch - manuell resetten: gerne oder nach dem Spiel im Postgame. Aber nicht andauernd während dessen. Da fand ich das alte System damit wesentlich besser. > Ich hätte mir gewünscht dass sie dieses Lootsystem wegschmeißen und wieder auf festes Gear setzen dass man mit Mats upgradet. Das Lootsystem ist Scheiße und war auch schon immer Scheiße. Aber gerade weil es Scheiße ist fällt es mir recht einfach es zu ignorieren ;) Man braucht das alles nicht. Ich mache da nur soviel wie nötig, durch die Mechanics kann man auch dann, wenn man auf dem Papier unterpauert ist, alles ziemlich gut lösen. Gerade den Stealthkills ist dein Gear fast egal. Zu 90% zock ich eh mit Naoe. Es macht auch Bock mit Yasuke aufzuräumen, und der ist eh komplett imba, aber meistens schleiche ich rum und morde aus dem Schatten heraus :) >Looten und leveln halt. Es ist halt so wie überall. Und wer lässt schon blinki blinki gelbes Zeug zurück? > *armheb* ;) >Ich spiele es ja noch weiter, aber Atomfall, bei dem ich mich nach gut 12 Stunden dem Ende nähere (denke noch gut 3 dann war es das, trotz das ich in aller Ruhe alles an Quests gemacht hab), macht mich mit seinen Zonen und den wirklich überschaubarem Questdesign so richtig an. Was fühlt sich das gut an einfach in eine Welt einzutauchen die ganz offensichtlich nicht an GaaS Probleme gebunden ist, keine zigtausend Blödschäftigungen die alle so lala sind, kein absolut unnützes Farb/Levelsystem bei Waffen, einfach entschlackt und frisch. Dein Lob dazu schon gelesen, klingt super, ist im Backlog notiert ;) >Ich brauche 7 Teetassen (und da Du jetzt nicht mehr mehrere Quests aktiv haben kannst schalte bitte andauernd um um zu sehen ob eine in der Nähe ist > Das und die Bannerquest sind in der Tat Ubischeiße vom feinsten. Zum Glück gibt es sehr wenig von sowas, das Groß der Aufträge ist so wie man sich das wünscht, Zielpersonen die man killen muss. >Töte 50/100/150 Räuber > Ja, kann man halt ignorieren, die Belohnungen dahinter interessieren auch einen Toten. >Bei KCD hat man sich Mühe gegeben und (so ziemlich) jede Neben Quest ist ein kleines Highlight, jede Quest ist mehr als das was acs bietet. Da hat man sich Gedanken gemacht wie das so zustande kommt das man tut was man tut. Meistens. Ich wollte aktuell gezielt etwas, das Mainstream und etwas Braindead ist. KCD hab ich kürzlich auch einen Neuanlauf auf dem Deck probiert, für sowas fehlt mir akut einfach die Zeit und die Geduld. Aber kommt irgendwann wenn ich mehr Ruhe hab um mich auf sowas einzulassen. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |