Thema: |
|
||
Autor: | KO | ||
Datum: | 26.03.25 22:07 | ||
Antwort auf: | Re:RTX 5090 FE JETZT in Stock!! von Guy | ||
>Und da mittlerweile sehr viele Firmen nach dem "Tic-Toc"-Cycle verfahren (Tic = Großer Leistungssprung durch neue Technologie, Toc = Bisschen Feintuning hier und da, bei Autos würde man es "Facelift" nennen), darf man bei der 6er Gen zumindest wieder auf nen größeren Sprung, ähnlich 3090 => 4090 hoffen. Ich habe da mso meine Zweifel. Fühlt sich für mich schon so an als hätte man mit der RTX5090 noch das letzte Quentchen rausgeholt. 4x statt 2x Multiframegen, aber mehr als 4x macht dann auch einfach keinen Sinn mehr. Leistungs Aufnahme nun bei 580 Watt. Das Maximum für Grafikkarten liegt ja bei 600 Watt. Da müßte man was am Gesamtsystem PC ändern, was sicher auch möglich wäre, gibts halt völlig neue Motherboards und neue Anschlüsse. Oder sie finden einen neuen Ansatz zum Rendern. Quanten Kerne die Gausian Splatting 1000 mal schneller können oder was weiß ich :) Ansonsten sehe ich nur den Sprung von 4nm auf 3nm, das wird aber keinen großen Leistungssprung ergeben. Aber NVidia war bisher immer wieder für eine Überraschung gut. Mal sehen. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |